1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Jahre alte Antennendose ersetzen

Dieses Thema im Forum "Antennentechnik" wurde erstellt von Klemme 0, 11.10.2016.

  1. #1 Klemme 0, 11.10.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Füchse
    Muss alte Kathreindurchgangsdose Esd 21 ersetzen.Grosshandel hat mir die esd 44 als Alternative geliefert.
    Eingebaut.Kein Signal.Kathrein angerufen.Aussage: müsste funktionieren.
    Neue Dose defekt:S_gruebel:!!Viell.könnt ihr mir helfen!!

    Grüsse Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 11.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Lasteinschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    8
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    Eingang und Ausgang villt vertauscht?
    Bei Enddose Anschlusswiderstand ERA12 gesetzt?
     
  4. #3 Klemme 0, 11.10.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    Hallo Strippe
    also ehrlich,das kann ich ausschliessen!!
    Enddose no.Ich sprach von Durchgangsdose!!
    Nicht hilfreich,sorry Strippe
     
  5. #4 Kaffeeruler, 12.10.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    24
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    Was war denn mit der alten ?

    Die ESD 44 hat m.w eine höhere AnschlussDämpfung als die alte ESD 21, ansonsten sind sie wohl Identisch

    Anschluss danach noch ok?

    Was hast du denn dran ? was für ein Signal ?

    Mfg Dierk
     
  6. Thwhf

    Thwhf Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    #1 Antwort schon hilfreich wenn es die letzte Dose in einer Reihe ist oder du ein und Ausgang vertauscht hast
    Waren 2 mögliche fehler Ursachen
     
  7. #6 Klemme 0, 12.10.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    Hallo
    Nichts vertauscht.Anschlussdämpfung ist etwas anders hat mir auch Kathrein bestätigt.
    Die alte Dose war gebrochen.Funktion ist noch vorhanden.Ist nur blöd beim ein und ausstecken.
    Wäre es bei mir zu Hause,egal.Ist aber in Patientenzimmer nicht so angesagt!!
    Kein Ding alte Dose raus.Neue rein.Fehlerursache jetzt unbekannt :confused:!!

    Signal ist nur der angeschlossene Fernseher.Alte ESD21 gutes Bild.Neue ESD44 kein Signal.

    Strippe und Thwhf.Für Laien wären das gute Ratschläge aber fürn alten Eli:)!!

    Grüsse euch
    Klemme 0
     
  8. #7 Kaffeeruler, 12.10.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    24
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    Nun ja, es kann ja trotzdem sein das die Leitungen vertauscht sind und die alte Dose dieses verzeiht und die neue net aufgrund der technik

    Ansonsten kann es nur noch sein das sie in dutt ist

    Mfg Dierk
     
  9. gert

    gert Lasteinschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    6
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    Die alten Dosen hatten kaum Durchgangsdämpfung. Vielleicht mal eine ESC ausprobieren.

    Gruß Gert
     
  10. #9 Klemme 0, 13.10.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    Hallo Gerd
    habe nur Esc 30 gefunden aber nur Eingang.Keine Durchgangsdose!!
    Alles blöd.Muss doch ne Lösung geben.
    :S_gruebel: Klemme 0
     
  11. #10 Dipol, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Dipol

    Dipol Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    2
    AW: 30 Jahre alte Antennendose ersetzen

    Je weniger Pegel ein Richtkoppler auskoppelt, umso mehr bleibt am Stammausgang für die Folgedosen übrig. Anders ausgedrückt: Je höher die Auskoppeldämpfung umso geringer die Durchgangsdämpfung. Auch alte Dosen gibt es mit unterschiedlichen Auskoppel- und Durchgangsdämpfungen. Die Behauptung, dass "alte" Dosen eine niedrigere Durchgangsdämpfung hätten ist nachweislich falsch. Früher wie heute haben Breitbanddosen zwangsläufig eine etwas höhere Durchgangsdämpfung als selektive Dosen.

    Dieses physikalische Gesetz wird nur scheinbar von einigen Dosentypen mit gleicher Durchgangsdämpfung trotz unterschiedlicher Auskoppeldämpfung durchbrochen. Die Erklärung: Aus Gründen der Rationalität kann in eine 18 dB-Dose der gleiche Richtkoppler wie in einer 14 dB-Dose + ein 4 dB Dämpfungsglied eingebaut sein.

    HF-Basics:

    • Die Enden von Stammleitungen müssen zur Vermeidung von Stehwellen impedanzgerecht terminiert werden
    • Stich-/Einzeldosen, häufig fälschlich als Enddosen tituliert, sind am Ende einer Stammleitung eine fachliche Todsünde
    • Echte Endddosen sind entweder Richtkoppler-Durchgangsdosen mit einem internen Abschlusswiderstand oder entsprechen Stichdosen mit einem Längsdämpfungsglied
    Und ob es die gibt.

    Eine systematische Messung der Antennenpegel hätte in weniger als einer Viertelstunde Klarheit geschaffen.
     
Thema:

30 Jahre alte Antennendose ersetzen

Die Seite wird geladen...

30 Jahre alte Antennendose ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre)

    Ratlos: Alte Wandlampe neu verkabeln (50er Jahre): hallo liebe elektrofreunde, ich restauriere alte lampen und habe nun eine wandlampe aus den 50er jahren (siehe fotos unten), mit der ich am ende...
  2. Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..

    Alte Gefriertruhe von Liebherr, ca. 20 Jahre alt. Verbraucht "nur" 4 Kw/h pro Woche..: Hallo Ich habe mein Energiekostenmessgerät mal an unsere Kühltruhe Liebherr ca. 300 Liter angeschlossen. Verblüfftet war ich, das diese nur etwas...
  3. Alter FI (0,5A - 42 Jahre) löst seit 3 Tagen sporadisch mit versch. Sicherungen aus

    Alter FI (0,5A - 42 Jahre) löst seit 3 Tagen sporadisch mit versch. Sicherungen aus: Hallo, ich hoffe hier kann mir vorab jemand Info`s geben bevor ich meinen Vermieter verständige um nen ELI zu holen oder er mir um Geld zu sparen...
  4. Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen: Hallo zusammen. Ihr werdet wahrscheinlich über mein "Problemchen" lachen, aber da ich nunmal keine Ahnung von sowas habe, muss ich ja irgendjemand...
  5. 20 Jahre alte Schalterserie austauschen?

    20 Jahre alte Schalterserie austauschen?: ich habe in meiner Wohung eine Jung Schalterserie aus Anfang der 1990er Jahre. Passen da die neuen Jung Rahmen auf die alte Serie drauf? Wenn...