1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Sekunden Zeitschaltung für 24V Motor

Diskutiere 30 Sekunden Zeitschaltung für 24V Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo geehrte Technikexperten... Habe da ein Problem und hoffe ich finde hier Hilfe bei euch. Ich brauche eine Zeitschaltung für einen 24V...

Schlagworte:
  1. #1 rookie_11, 27.07.2011
    rookie_11

    rookie_11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geehrte Technikexperten...

    Habe da ein Problem und hoffe ich finde hier Hilfe bei euch.

    Ich brauche eine Zeitschaltung für einen 24V Motor. Auf Tastendruck soll der Motor laufen und nach 30 Sekunden. wieder stoppen. Noch besser wäre wenn man die Zeit über ein Poti oder ähnliches variieren könnte (so zwischen 15 und 60 Sekunden) :rolleyes:.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

    Danke im vorraus!

    Gruß
    der rookie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: 30 Sekunden Zeitschaltung für 24V Motor

    Prinzipiell könnte die Ansteuerung zum Beispiel über ein "einschaltwischendes Zeitrelais" erfolgen.
    Wahrscheinlich wird das den 24 V Motor nicht direkt steuern können. Es sind also noch Angaben zum Motor nötig.
     
  4. #3 rookie_11, 27.07.2011
    rookie_11

    rookie_11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 30 Sekunden Zeitschaltung für 24V Motor

    Hallo Anni....

    Danke für deine schnelle Hilfe.
    Leider hab ich keine Ahnung was du damit meinst.. Ich bin Elektrotechnisch ein VollHonk.. :(
    Wenn ich nen Bauplan hab krieg ich das schon zusammen gelötet aber mehr auch nicht..

    Zu dem Motor: 24V, 0.6A.

    Alles andere muss ich nochmal nachschauen.
    Der Motor soll nur eine Zentrifuge antreiben. Dabei kommt es allerdings oft auf die Zeit an. Mein Dad hat ne Apotheke...

    Wenn du noch Tipps (oder vielleicht die LÖSUNG :D:D) für mich hast, wäre ich dir sehr dankbar!

    Gruß
    Andree
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: 30 Sekunden Zeitschaltung für 24V Motor

    Besorg Dir ein Eltako- Multifunktionsrelais MFZ 12.1-001-12...230V UC. Nennschaltleistung 10A/250V

    Gruß Gert
     
  6. #5 rookie_11, 28.07.2011
    rookie_11

    rookie_11 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 30 Sekunden Zeitschaltung für 24V Motor

    Hallo Gert...

    Vielen Dank für den Tip! Sieht aus als wäre das genau das richtige!

    Gruß
    Andre
     
Thema:

30 Sekunden Zeitschaltung für 24V Motor

Die Seite wird geladen...

30 Sekunden Zeitschaltung für 24V Motor - Ähnliche Themen

  1. Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab

    Elektromotor schaltet nach ca. 8 Sekunden ab: wie schon die Überschrift sagt, mein EMotor vom Pool schaltet nach ca 8 Sekunden ab und nach ca 30 wieder ein. Das Spiel geht endlos. Ich habe...
  2. Gira Radio geht nach 4 sekunden aus und nach Sekunden wieder an

    Gira Radio geht nach 4 sekunden aus und nach Sekunden wieder an: Hallo zusammen, ich habe mein Gira Unterputz Radio gerade an die Kabel N+L angeschlossen. Das Radio schaltet sich für ca 4 Sekunden an, dann 4...
  3. Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.

    Autoradio - ein paar Sekunden nachlaufen.: Hallo, es gab vor ca. 2 Jahren zum gesuchten Thema bereits einen ausführlichen Thread, der jedoch, wie häufig, trotz konstruktiver Vorschläge von...
  4. Eine 230-V-LED blinkt (alle 30 bis 120 Sekunden)

    Eine 230-V-LED blinkt (alle 30 bis 120 Sekunden): Werte Forumsmitglieder ! Ich habe ein Problem mit einer blinkenden LED-Lampe im Wohnzimmer. Es befinden sich drei schaltbare "Beleuchtungen" an...
  5. Synchronuhrwerk: Sekunden-Zeiger läuft kurzzeitig rückwärts

    Synchronuhrwerk: Sekunden-Zeiger läuft kurzzeitig rückwärts: Hallo Fachleute, meine Frage zur Halbierung der Laufgeschwindigkeit für 230V Synchronuhrwerke wurde ja letztens hier im Forum schon...