1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

32 A CEE Steckdose

Diskutiere 32 A CEE Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Bräuchte für eine Drehbank eine 32 A CEE Steckdose. Welcher Leitungsquerschnitt u.welche max. Absicherung ist erlaubt? Schon jetzt -...

  1. Willi

    Willi Guest

    Hallo,

    Bräuchte für eine Drehbank eine 32 A CEE Steckdose. Welcher Leitungsquerschnitt u.welche max. Absicherung ist erlaubt?

    Schon jetzt - besten Dank

    Viele Grüße
    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 20.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 32 A CEE Steckdose

    Auf jeden Fall mit C32A absichern.

    Querschnitt kann ich dir so nciht sagen, das kommt auf die Lange der zu verlegenden Leitung und die Art der Velegung an.

    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Willkommen im Forum :-)
     
  4. #3 soginet, 21.09.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Hallo
    warum machst du keinen Festanschluß und lässt sie über einen Motorschutzschalter laufen? so würd ich des machen wegen Querschnitt 4-6mm² verbauen je nach aufnahme der Maschine
     
  5. #4 Lötauge35, 21.09.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Wie hoch ist denn die Leistungsaufnahme der Drehbank ?

    Nur weil da zufälligerweise ein 32A Stecker dran ist, verbraucht sie keine 32A,
     
  6. #5 AC DC Master, 26.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Also Max. Absicherung 35A Neozed-Sicherungen oder Diazed.
     
  7. #6 Heimwerker, 26.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Nö, max. 32A. (Ja, es gibt welche, extra für diesen Zweck.)
     
  8. #7 PatBonner, 26.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 32 A CEE Steckdose

    Naja.

    Aber aus der Praxis wissen wir wohl alle, dass 35A reingeschraubt wird.

    Das iss ähnlich wie mit 40A
    neozed. Werden leider auch sehr selten verwendet.

    Grüsse
    Paddy

    Werd wohl melancholisch.
     
  9. #8 AC DC Master, 26.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Freundschaft Heimwerker! Zum Schluß noch eins, selbst in der de haben die 35A geschrieben und ist auch irgendwo beschrieben wieso auch. Mit 35A kannste ruhig machen. Glaube mir! Schließlich sind von 32A bis 35A lausige 3A dazwischen und die werden wohl nicht uns um den Verstand jetzt bringen, oder? Aber da kann jeder seine Meinung gerne darüber äußern und sich mit uns streiten oder ärgern. Ich bleibe bei lockeren 35A für Neo und Dia! Gute Nacht!
     
  10. #9 AC DC Master, 26.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: 32 A CEE Steckdose

    Warum nur? Kosten die Sicherungen etwa zuviel? Ist wie mit dem 13,5A LS. Kostet viel und nimmt auch keiner, da die anderen billiger sind. Nochmals gute Nacht und bis die Tage!
     
  11. #10 PatBonner, 26.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 32 A CEE Steckdose

    Ja, die 40A neozed sind ein Stück teurer. Das stimmt.

    Ich setzte die allerdings trotzdem privat ein.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

32 A CEE Steckdose

Die Seite wird geladen...

32 A CEE Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig)

    Anschluss 63A CEE Steckdose (1-phasig): Ich bräuchte mal euren fachmännischen Rat, bevor ich das ganze Material einkaufe und den Elektriker rufe, der mit dann erzählt, dass das so nicht...
  2. Installation 16A Cee Steckdose

    Installation 16A Cee Steckdose: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob zur Absicherung einer 16A CEE Steckdose bei einer Hausinstallation (kein Einsatz in der Industrie) eine...
  3. Stromerzeuger CEE 230V Steckdose

    Stromerzeuger CEE 230V Steckdose: Hallo zusammen Hab mir vor ein paar Wochen einen Stromerzeuger von Endress zugelegt. Genutzt wird er hauptsächlich dort wo kein Strom ist,...
  4. Steckdosen,-CEE Kombination

    Steckdosen,-CEE Kombination: Hallo, ich möchte eine Steckdosen Kombination,bestehend aus 2 Schukosteckdosen,1 CEE Steckdose 16A und 4 Neozed Sicherungselementen...
  5. Absicherung 32A CEE Steckdose

    Absicherung 32A CEE Steckdose: Hallo zusammen, ich habe eine Steckdose für einen Baukranen anzuschließen und bin nun auf der Suche nach dem richtigen Sicherungsautomat. Ich...