1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

36 Volt Motor vor Ueberlastung sichern

Diskutiere 36 Volt Motor vor Ueberlastung sichern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur normalen Sicherung. Ein 36 Volt Motor soll bei ueber 30 Ampere Abschalten. Ich...

  1. #1 Andre P., 21.04.2009
    Andre P.

    Andre P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur normalen Sicherung.
    Ein 36 Volt Motor soll bei ueber 30 Ampere Abschalten. Ich dachte da an eine Art Schutzschalter wie er in jedem Haushalt mit 230 Volt im Stromkasten zu finden ist.

    Leider kann ich diese Art aber nicht fuer 36 Volt finden. Gibt es so etwas?

    Wenn ja wo? Ueber jeden Tipp wuerde ich mich freuen.

    Help

    MfG

    Andre P.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: 36 Volt Motor vor Ueberlastung sichern

    Du mußt bei den Sicherungen auf die Bemessungsspannung achten. Da gibt es von ... bis ... Volt.
     
  4. #3 Andre P., 21.04.2009
    Andre P.

    Andre P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 36 Volt Motor vor Ueberlastung sichern

    Hallo Zosse,

    das ging ja schnell. Danke fuer die Antort.

    Das ist ja genau mein Problem. Habe schon ohne ende mein Freund Google gefragt, kann aber immer nur 110 Volt + finden aber nichts in Richtung 36 Volt.

    Und bevor der Server bei Goolge unter der Last meiner Anfragen in die Knie geht, wollte ich erst einmal schaun ob es so etwas auch fuer 36 Volt gibt.

    Aber wenn, wo kann ich das finden?

    :confused:

    MfG

    Andre P.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
  6. #5 Andre P., 22.04.2009
    Andre P.

    Andre P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 36 Volt Motor vor Ueberlastung sichern

    Hallo Zosse,

    vielen Dank!

    Licht An
     
Thema:

36 Volt Motor vor Ueberlastung sichern

Die Seite wird geladen...

36 Volt Motor vor Ueberlastung sichern - Ähnliche Themen

  1. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  2. 220 volt motor anschließen mit kondensator

    220 volt motor anschließen mit kondensator: Hallo, Bin neu hier und hab gleich mal eine frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Habe einen alten motor erworben, der allerdings...
  3. Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen

    Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen: Moin Jungs brauche eure hilfe, ich bräuchte einen Schaltplan zum anschliessen eines Einphasendahlandermotors mit einem Drehrichtungumkehr....
  4. Netzteil oder Batterie? 12 Volt Bürstenmotor mit maximal 6 Ampere.

    Netzteil oder Batterie? 12 Volt Bürstenmotor mit maximal 6 Ampere.: [h=1]Welche Energiequelle für Modellzug?[/h] Zum Aufbau: 1x Schienenrundkreis (LGB-Eisenbahn Schienen Outdoor), 1x Wagon, 1 x12...
  5. 380 Volt Motor (Absaugung) anschließen ?

    380 Volt Motor (Absaugung) anschließen ?: hallo, ich habe für unsere werkstatt einen motor erworben und würde das ding gerne anschließen. eine 380 volt steckdose habe an der wand aber ich...