3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Diskutiere 3x 230V Stromquelle - Umschalter? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich würde gerne folgenden Aufbau für eine Mobile Bar bauen: Spannungseingänge: 1x Spannungsversorgung über Dreh-Strom (Nur L1 soll...

1. #1 patrick0174, 30.04.2008
    patrick0174

patrick0174 Neues Mitglied

Hallo,

ich würde gerne folgenden Aufbau für eine Mobile Bar bauen:

Spannungseingänge:
    1x Spannungsversorgung über Dreh-Strom (Nur L1 soll benutzt werden)
    1x Spannungsversorgung über 230V CEE (Campingstecker)
    1x Spannungsversorgung direkt über integrierten Stromerzeuger.

Für die ersten beiden Möglichkeiten wollte ich fertige CEE-Stecker anbauen, die man auch an Bauwagen bzw. Wohnwagen findet.

Gibt es nun eine Möglichkeit mit einem Schalter o.Ä. die Eingangsspannung zu wählen? Es würde dann immer nur eine Quelle eingeschaltet werden.

Wie löse ich das am Besten?

Es geht mir ersteinmal nur um die Theorie. Die praktische Durchführung lasse ich dann von einem Meisterbetrieb machen, sofern zulässig und möglich.

2. Anzeige

3. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

AW: 3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Hallo Patrick Welcome,

das sollte mit einem 2-poligen 3-Stufenschalter klappen.

Und den RCD nicht vergessen....

Gruß Kawa :)

Thema:

3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Die Seite wird geladen...

3x 230V Stromquelle - Umschalter? - Ähnliche Themen

1. Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose: Hallo, folgendes Problem: Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht...
  2. AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben

AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und benötigen euer Schwarmwissen. Bin gelernter Elektriker, der aber schon lange nicht mehr aktiv den Beruf...
  3. 230v Motor anschließen

230v Motor anschließen: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe ein 230 V, 2200 Watt Motor von einer Tischkreissäge mit 3 Adern, Braun, Schwarz und Blau. Wie wird...
  4. Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V

Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V: Hallo, der Kondensator für diesen Häcksler [IMG] [IMG] ist defekt, ein passendes Ersatzteil gibt es nicht (mehr). Welchen alternativen...
  5. 230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel

230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel: Hallo, ich habe ein USB-C Datenkabel welches mit iPad mit einem Midi Controller verbindet. Da der Controller keinen Schalter hat würde ich gerne...