3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Diskutiere 3x 230V Stromquelle - Umschalter? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich würde gerne folgenden Aufbau für eine Mobile Bar bauen: Spannungseingänge: 1x Spannungsversorgung über Dreh-Strom (Nur L1 soll...

  1. #1 patrick0174, 30.04.2008
    patrick0174

    patrick0174 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne folgenden Aufbau für eine Mobile Bar bauen:

    Spannungseingänge:
    1x Spannungsversorgung über Dreh-Strom (Nur L1 soll benutzt werden)
    1x Spannungsversorgung über 230V CEE (Campingstecker)
    1x Spannungsversorgung direkt über integrierten Stromerzeuger.

    Für die ersten beiden Möglichkeiten wollte ich fertige CEE-Stecker anbauen, die man auch an Bauwagen bzw. Wohnwagen findet.

    Gibt es nun eine Möglichkeit mit einem Schalter o.Ä. die Eingangsspannung zu wählen? Es würde dann immer nur eine Quelle eingeschaltet werden.


    Wie löse ich das am Besten?

    Es geht mir ersteinmal nur um die Theorie. Die praktische Durchführung lasse ich dann von einem Meisterbetrieb machen, sofern zulässig und möglich.
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: 3x 230V Stromquelle - Umschalter?

    Hallo Patrick Welcome,

    das sollte mit einem 2-poligen 3-Stufenschalter klappen.

    Und den RCD nicht vergessen....


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Die Seite wird geladen...

3x 230V Stromquelle - Umschalter? - Ähnliche Themen

  1. 230V Lüfter mit Drehzahlregelung

    230V Lüfter mit Drehzahlregelung: Hallo, ich bin der Andre, aus dem Taunus. Softwareentwickler mit Studium Fernsehtechnik und elektronische Medien (Grundstudium Elektrotechnik)....
  2. Anschluß Elektromotor 230v

    Anschluß Elektromotor 230v: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe aus einer älteren kleinen Kreissäge einen Motor geschenkt bekommen. Diesen würde ich gern als Antrieb für...
  3. Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

    Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....
  4. aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren

    aus 3 12v/230v - 4kw Wechselrichtern für Hausanschluss Drehstrom generieren: Hallo, ich habe mich heute registriert da ich im Netz nichts passendes finde. Aktuelle Situation: Ich habe mir eine 4kwp Solaranlage mit 10...
  5. 24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v

    24 Volt Elektromotor(2.2kw) Umbau auf 230v: Guten Tag. Ich habe einen Batterie betriebenen Elektromotor (2.2kw) der von zwei 12volt Batterien die in Reihe geschaltet sind betrieben wird....