3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Diskutiere 3x 230V Stromquelle - Umschalter? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich würde gerne folgenden Aufbau für eine Mobile Bar bauen: Spannungseingänge: 1x Spannungsversorgung über Dreh-Strom (Nur L1 soll...

1. #1 patrick0174, 30.04.2008
    patrick0174

patrick0174 Neues Mitglied

Hallo,

ich würde gerne folgenden Aufbau für eine Mobile Bar bauen:

Spannungseingänge:
    1x Spannungsversorgung über Dreh-Strom (Nur L1 soll benutzt werden)
    1x Spannungsversorgung über 230V CEE (Campingstecker)
    1x Spannungsversorgung direkt über integrierten Stromerzeuger.

Für die ersten beiden Möglichkeiten wollte ich fertige CEE-Stecker anbauen, die man auch an Bauwagen bzw. Wohnwagen findet.

Gibt es nun eine Möglichkeit mit einem Schalter o.Ä. die Eingangsspannung zu wählen? Es würde dann immer nur eine Quelle eingeschaltet werden.

Wie löse ich das am Besten?

Es geht mir ersteinmal nur um die Theorie. Die praktische Durchführung lasse ich dann von einem Meisterbetrieb machen, sofern zulässig und möglich.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

AW: 3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Hallo Patrick Welcome,

das sollte mit einem 2-poligen 3-Stufenschalter klappen.

Und den RCD nicht vergessen....

Gruß Kawa :)

Thema:

3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Die Seite wird geladen...

3x 230V Stromquelle - Umschalter? - Ähnliche Themen

1. 230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern

230V RGBW LED Schaluch mit 24V PWM Dimmer ansteuern: Hallo zusammen. Ich habe ein 24V PWM Modul, was von meinem Smarthome angesteuert wird. Damit kann man wie üblich 24V RGBW Stripes ansteuern. Nun...
  2. Sauna Anschluss 230V 2Phasig

Sauna Anschluss 230V 2Phasig: Ich hoffe, hier kann jemand Licht ins Dunkel bringen: Wir lassen gerade ein Haus in den Pyrenäen renovieren und beabsichtigen dort eine Sauna mit...
  3. 230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter

230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter: Ich habe eine Winde mit einem Getriebemotor dran, der an 230v mit Steinmetzschaltung läuft. Ich würde das ganze gerne über einen...
  4. Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung

Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladensteuerung auf Basis der 24V Logo8 und den DM16 24R Modulen. Dabei habe ich folgende Fragen: 1)...
  5. Plasmaschneider 230V betreiben Sicherungen und Kabel

Plasmaschneider 230V betreiben Sicherungen und Kabel: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet. Ich habe letzte Woche einen Plasmaschneider gekauft und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden