1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Diskutiere 3x 230V Stromquelle - Umschalter? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich würde gerne folgenden Aufbau für eine Mobile Bar bauen: Spannungseingänge: 1x Spannungsversorgung über Dreh-Strom (Nur L1 soll...

  1. #1 patrick0174, 30.04.2008
    patrick0174

    patrick0174 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne folgenden Aufbau für eine Mobile Bar bauen:

    Spannungseingänge:
    1x Spannungsversorgung über Dreh-Strom (Nur L1 soll benutzt werden)
    1x Spannungsversorgung über 230V CEE (Campingstecker)
    1x Spannungsversorgung direkt über integrierten Stromerzeuger.

    Für die ersten beiden Möglichkeiten wollte ich fertige CEE-Stecker anbauen, die man auch an Bauwagen bzw. Wohnwagen findet.

    Gibt es nun eine Möglichkeit mit einem Schalter o.Ä. die Eingangsspannung zu wählen? Es würde dann immer nur eine Quelle eingeschaltet werden.


    Wie löse ich das am Besten?

    Es geht mir ersteinmal nur um die Theorie. Die praktische Durchführung lasse ich dann von einem Meisterbetrieb machen, sofern zulässig und möglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: 3x 230V Stromquelle - Umschalter?

    Hallo Patrick Welcome,

    das sollte mit einem 2-poligen 3-Stufenschalter klappen.

    Und den RCD nicht vergessen....


    Gruß Kawa :)
     
Thema:

3x 230V Stromquelle - Umschalter?

Die Seite wird geladen...

3x 230V Stromquelle - Umschalter? - Ähnliche Themen

  1. FSR61NP -230V

    FSR61NP -230V: Hallo zusammen, Ich muss meine Deckenleuchte über 2 Funkttaster und Empfänger schalten und habe dazu mir einen fsr61np zugelegt und 2 ft4f-rw. Der...
  2. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  3. 230V Ventilator Drehrichtung ändern?

    230V Ventilator Drehrichtung ändern?: Hallo, ich möchte gerne die Drehrichtung von einem Ventilator ändern. Weiß aber leider nicht wie. Habe mal die Anschlüsse Fotografiert. Wäre echt...
  4. Torantrieb von 24V DC auf 230V AC

    Torantrieb von 24V DC auf 230V AC: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen alten Garagentorantrieb von westfalia gekauft und habe ihn mit einer Kontruktion an unser Schiebetor...
  5. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....