1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden?

Diskutiere 3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden? Ich meinte nicht, das man Licht und Steckdosenstromkreise nicht trennen soll, sondern das...

  1. #21 homer092, 26.01.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden?

    das stimmt allerdings, ich finde heutzutage sollte man echt alles über FI laufen lassen. Ich mache das wenn ich in die Verlegenheit komme sowas zu planen so, dass z.b. in einem Raum die Steckdosen und das Licht über 2 verschiedene RCDs laufen. Spätestens nachdem ich meinen 1. Stromschlag und bisher einzigen an ner Leuchte bekommen habe bin ich da sehr für :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niegel

    Niegel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden?

    Gründe für die 2,5mm² Leitung sind unter anderem auch die erforderlichen Kurzschlussströme und damit die Auslösezeiten der Sicherungen.
    Man muss aber natürlich auch die Verlegearten, Umgebungstemperaturen, Häufung, und Spannungsfall berücksichtigen.
     
Thema:

3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden?

Die Seite wird geladen...

3x2,5mm^2 - Vorschrift bei öffentlichen Gebäuden? - Ähnliche Themen

  1. BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3

    BGV A3 ---> DGUV Vorschrift 3: Weiß jemand, ob es bei der "Umstellung" einen Termin gibt? Können die Prüfplaketten alt noch verwendet werden? Plaketten mit dem Aufdruck " DGUV...
  2. Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation

    Vorschriften Moderniesierungsdauer Elektroinstallation: Hallo Forenmitstreiter, über mich hab schon was bei "Vorstellungen" geschrieben, wen es interessiert, hier gehts lang ->...
  3. Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?

    Vorschrift wo eine unterverteilung hin darf und wo nicht?: Moin, Eine kleine frage. Es geht um einen Eingang der zu einerm Büro führt. Dieser Eingang ist zu gleich der 2 notausgan aus dem gebäude. Und nun...
  4. Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?

    Vorschrift für Kabelverbindungen mit Federklemmen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage: Aktuell wurde bei mir eine Wand im Bad versetzt. In der alten Wand liefen Kabel lang, die nun im Estrich...
  5. Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???

    Steuerspannung elektrisch betriebener Kettenzug Vorschriften ???: Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage an euch. Wegen Ersatzeilmangel wurden bei uns im Betrieb 2 fest installierte Kettenzüge mit Hängetaster,...