1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4 Adern für CEE-Stecker

Diskutiere 4 Adern für CEE-Stecker im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 4 Adern für CEE-Stecker so wie ich das sehe, wird im container grün-gelb und neutral zusammen gelegt! Kann ich nicht im CEE-Stecker vom PE zu...

  1. #11 Zosse, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: 4 Adern für CEE-Stecker

    Das darf man nicht...

    Mal so eine Frage: Wie lang ist das Kabel + Querschnitt und was für für eine CEE-Steckdose ist montiert. 16 A oder 32 A
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chip

    Chip Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 Adern für CEE-Stecker

    CEE ist 16A, das Kabel ist ca. 10m und 2,5mm²
     
  4. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4 Adern für CEE-Stecker

    Tja Francy, Deine Befürchtungen waren berechtigt. Schönreden in der Elektrotechnik ist einfach gefährlich.

    Man kann kann schon immer an das gute im Menschen glauben, wenn welche übrig bleiben!:(
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: 4 Adern für CEE-Stecker

    Dann ist der Aufwand des auswechseln nicht so groß und für die Zukunft sicher.
     
Thema:

4 Adern für CEE-Stecker

Die Seite wird geladen...

4 Adern für CEE-Stecker - Ähnliche Themen

  1. Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren

    Kabeladern für zweite Sprechanlage idendifizieren: Hallo liebe Forengemeinde, Wir wohnen in dem Mehrfamilienhaus meines Schwiegervaters. Dort wurde vor meiner Zeit das Dachgeschoss ausgebaut, d.h....
  2. Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?

    Stoßverbinder für NYM Massivadern erlaubt?: Ich habe viele Beiträge in diesem Forum gelesen, wo das Stichwort "Stoßverbinder mit Schrumpfschlauch" aufgetaucht ist. Nur ein Beispiel:...
  3. Adernummerierung und Zuordnung für 400V

    Adernummerierung und Zuordnung für 400V: Hallo Kollegen, wie handhabt ihr das? Ein 5-Adriges Kabel mit den Adern 1, 2, 3, 4 und PE. Ich verwende 1=L1, 2=L2, 3=L3 und 4=N und PE=PE. Jetzt...
  4. Welcher Verbinder für feindrähtige Telefonadern?

    Welcher Verbinder für feindrähtige Telefonadern?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie man am sichersten (dauerhaft) eine feindrähtige Telefonader (Litze) von...
  5. Adern zusammenfassen für Velux Steuerung

    Adern zusammenfassen für Velux Steuerung: Hallo, mein erster Beitrag... Wir wollen unsere Veluxdachfenster mit Elektromarkisen ausstatten. Original Velux MML mit folgenden Werten: 24...