400V auf 230V mit Adapter

Diskutiere 400V auf 230V mit Adapter im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich will 400V auf 230V umwandel mit einem Adapter. An dem Adapter hab ich eine Föhn angeschlossen der ging aber nicht. Jetzt hab ich am...

  1. #1 MikeUnger, 27.08.2021
    MikeUnger

    MikeUnger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich will 400V auf 230V umwandel mit einem Adapter. An dem Adapter hab ich eine Föhn angeschlossen der ging aber nicht. Jetzt hab ich am Adapter den Strom gemessen und da hat es nur 187V. Was kann da sein Adapter defekt??

    Mit freundlichen Grüßen
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 400V auf 230V mit Adapter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.08.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    508
    Wenn wir wüssten was für einen Adapter du hast ;)

    Mehr Details, Hersteller, Artikelnummer, Bilder, Typenschild Bilder wären super

    Mfg Dierk
     
  4. #3 MikeUnger, 27.08.2021
    MikeUnger

    MikeUnger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mitlerweile hat es gar nichts mehr mit dem Adapter zu tun.
    Ich habe auf L1=197V L2=200V L3=300V gemessen anvder CEE Steckdose die an der Wand montiert ist.
    Möglich das ich kein L habe
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    262
    Ich dachte es wäre dir bereits hinreichend erläutert worden das der N in der Verteilung offenbar nicht angeschloßen wurde???
    Wie kommst du nun darauf das der L fehlt?
     
  6. #5 Kaffeeruler, 27.08.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.223
    Zustimmungen:
    508
    Wie man neben an sehen kann ist es ein CEE auf Schuko adapter, also nix besonderes..

    Ebenso wurde geklärt das es keinen N zu geben scheint da L1-L3 vs PE 230V gemessen werden können

    Also, Fehler in der Installation suchen lassen

    Mfg Dierk
     
  7. #6 MikeUnger, 27.08.2021
    MikeUnger

    MikeUnger Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    verschrieben meinte N
     
Thema:

400V auf 230V mit Adapter

Die Seite wird geladen...

400V auf 230V mit Adapter - Ähnliche Themen

  1. Schweißgerät e Hand 400v und 230v auf 230 v

    Schweißgerät e Hand 400v und 230v auf 230 v: Hallo Leute ich hab ein neues schweißgerät bekomm es soll auf 400v und auch auf 230v laufen hatte Starkstrom Anschluss 3adrig wollte auf Stecker...
  2. Altes Schweißgerät auf 400V anschließen

    Altes Schweißgerät auf 400V anschließen: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Hallo, ich habe ein altes Schweißgerät. Früher war es mal auf Kraftstrom angeschlossen und wurde...
  3. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

    Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  4. Umschaltung 400V auf 230 V

    Umschaltung 400V auf 230 V: Hallo liebe Experten mir ist eine Miele WaMa PW 5065 zugeflogen , das Ding ist eine gewerbliche Waschmaschine, die bisher mit 400V betrieben...
  5. CEE 400V/16A. Verteiler auf 3 Phasen a 230V/16A UMRÜSTEN für Veranstalltungen ?

    CEE 400V/16A. Verteiler auf 3 Phasen a 230V/16A UMRÜSTEN für Veranstalltungen ?: Hallo an Alle, ich bin der Anton und neu hier im Forum. Ich betreibe Hobbymäßig eine kleine PA- Beschallungsanlage (maximal 1KWatt) sowie...