1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

42 Volt auf 36 Volt transformieren

Diskutiere 42 Volt auf 36 Volt transformieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo Leute und zwar folgendes habe eine Stromquelle 42Volt brauche aber nur 36volt wie mach ich das? wie bekomme ich den strom runter? Danke im...

  1. gffg77

    gffg77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute
    und zwar folgendes habe eine Stromquelle 42Volt brauche aber nur 36volt wie mach ich das?
    wie bekomme ich den strom runter?
    Danke im voraus für eure antworten
    Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: brauch hilfe

    Hallo,

    du hast also eine Spannungsquelle ? mit 42V Ausgangsspannung , benötigst aber nur 36 V Spannung ? .

    Handelt es sich um Gleich oder Wechselspannung , und welchen Laststrom wirst du benötigen ? . Welchen Strom kann den die Quelle maximal liefern ?

    Ach so , sind die 42 V die Leerlaufspannung ?
     
  4. gffg77

    gffg77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: brauch hilfe

    hallo
    es ist Gleichspannung und die 42 Volt sind unter last als mit Verbraucher
    gerechnet
     
  5. #4 Michael, 07.10.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: brauch hilfe

    @gffg77:

    Bitte wähle zukünftig aussagekräftige Überschriften für Deine Posting. Im nächsten Fall lösche ich kommentarlos.
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: 42 Volt auf 36 Volt transformieren

    Hallo,

    wie groß ist denn nun die Last ? Ist diese Last immer konstant ?
     
Thema:

42 Volt auf 36 Volt transformieren

Die Seite wird geladen...

42 Volt auf 36 Volt transformieren - Ähnliche Themen

  1. Auf wieviel Volt läd sich der Kondensator auf?

    Auf wieviel Volt läd sich der Kondensator auf?: Hallo Leute, ich habe hier folgende Schaltung: [ATTACH] Meine Frage ist jetzt, welchen Wert hat u[SUB]c[/SUB] ? Annahme: Wenn man sich...
  2. Photovoltaikanlage auf einer Phase einspeisen, ohne Einspeisezähler

    Photovoltaikanlage auf einer Phase einspeisen, ohne Einspeisezähler: Hallo, ich hab mir eine PV Anlage mit optischer Sonnennachführung gebastelt (240Wp). Den Strom speise ich mit einen China-Wechselrichter auf eine...
  3. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator: [h=2][IMG] Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?[/h]Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem...
  4. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?: Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, 2 Weisse und 2 Blaue, es war auch ein...
  5. Spannungsbegrenzung auf 12 Volt

    Spannungsbegrenzung auf 12 Volt: Hallo und freundliche Grüße ans Forum Ich habe mich hier nicht angemeldet, weil ich so gerne einen Lötkolben in die Hand nehme, sondern weil ich...