1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

433 Mhz Temperatur Sender selber bauen ?

Diskutiere 433 Mhz Temperatur Sender selber bauen ? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Nabbend bin neu hier im Forum wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Lars und lerne gerade die Elektronik Grundlagen bzw. bringe Sie mir bei....

  1. larse

    larse Guest

    Nabbend bin neu hier im Forum wollt mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Lars und lerne gerade die Elektronik Grundlagen bzw. bringe Sie mir bei.
    Ich gehe 8. Klasse Gymnasium und komme aus der Nähe Hannover.

    Aber jetzt zu meinem Anliegen.

    Als ich Heute in der Stadt bummelte ist mir in einem Geschäft ein Thermometer aufgefallen ( Digital)
    Auf jedenfall habe ich mir das Ding für 2€ gekauft und habe den Sender aber nicht dabeigehabt

    Jetzt würde ich mir gern solch einen Selber bauen aber wie ?

    Auf dem Thermom. steht 433 Mhz drauf.
    Außerdem Thermo Sensor.


    Vielen Dank für eventuelle Antworten

    Viele Grüße Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 05.04.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 433 Mhz Temperatur Sender selber bauen ?

    Hallo Lars,

    verstehe ich nicht: Das Thermometer ist doch der Sender, oder?
     
  4. #3 Lötauge35, 05.04.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: 433 Mhz Temperatur Sender selber bauen ?

    für 2€ ?? wo hast du das gekauft ?? auf den Trödelmarkt?
    ohne Sender nützt dir das Thermometer nix :D
     
  5. larse

    larse Guest

    AW: 433 Mhz Temperatur Sender selber bauen ?

    Ja in so einem blöden Geschäft mit Komischen waren :confused: ^^


    Also ich habe ein Thermom. mit Lcd display.
    Und weil manche Leute wissen wollen wie kalt/warm es wo anders ist. Hat man gedacht, man baut ein Funktermom. .
    Also stellt man den Empfänger z.b. in die Küche und den Sender auf den Balkon.
    Und schon Sendet der Sender die Temperatut daten an den Empfänger(auf einer Freq. von 433 Mhz ) und der Empfänger zeigt mir das Übermittelte auf dem Display an.

    Verstanden ^^


    Mfg Lars
     
Thema:

433 Mhz Temperatur Sender selber bauen ?

Die Seite wird geladen...

433 Mhz Temperatur Sender selber bauen ? - Ähnliche Themen

  1. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  2. 433 MHz Ferbedienung durch Riegelschaltkontakt ansprechen (Zeitrelais)

    433 MHz Ferbedienung durch Riegelschaltkontakt ansprechen (Zeitrelais): Hallo, ich bin gerade dabei, eine 433 MHz Alarmanlage zu installieren, diese soll nun (auf etw. ungewöhnliche Weise:D) scharf- bzw. unscharf...
  3. 433MHz Sender nachbauen

    433MHz Sender nachbauen: Hallo! Ich habe einen funktionierenden 3 Kanal 433.92MHz Sender, den möchte ich nachbauen. Kann mir jemand sagen ob es lernfähige günstige...
  4. Kurzzeitig zu viel Spannung am 433MHz Sender

    Kurzzeitig zu viel Spannung am 433MHz Sender: Hallo, Ich habe einen 433MHz Handsender, der mit 12V Batterie betrieben wird. Leider hat der durch eine falsche Installation kurzzeitig 12V...
  5. Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade

    Miele-Waschmaschine W433 S "Grandiosa" verliert Wasser aus Waschmittellade: Bei voll aufgedrehtem Wasserhan strömt Wasser aus der Waschmittellade, wenn die Maschine eingeschaltet wird. Wird die Zuflußmenge reduziert,...