1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

Diskutiere 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. Die bilder die ich heute gepostet habe müßten ansich sichtbar sein!

  1. #21 380VSolar, 30.09.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Die bilder die ich heute gepostet habe müßten ansich sichtbar sein!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Nicht für uns.
     
  4. #23 380VSolar, 30.09.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Kann man Sie jetzt sehen?
     

    Anhänge:

  5. #24 viktor12v, 30.09.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    ist das auf dem 3. Bild ein Stern/Dreieck Anlauf?
    Ich werd aus dem Kabelwirrwar nicht ganz schlau.
    Warum ist der Motor auf dem 2. Bild in Dreieck angeschlossen?
     
  6. #25 380VSolar, 30.09.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    auf dem 3.ten Bild weiß ich es selber nicht. Haben wir so mit dem kompressor erhalten. Zu Bild 2, so läuft der in die richtige Richtung. Wenn wir die 2 schwarzen vertauschen läufts andersrum.
     
  7. #26 viktor12v, 01.10.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Bild 2
    Das sich die Drehrichtung ändert, wenn du die 2 schwarzen vertauscht ist völlig normal.
    Bild 3
    Ich vermute, das du den Kompressor mit diesem (vermutlichen) Stern-Dreieck-Anlauf anschließen musst.
    Kannst du diese Schütze mal aus verschiedenen Blickwinkeln fotografieren?
    Ganz links dürfte der Netzschütz sein, rechts daneben der Sternschütz, und ganz rechts der Dreieck Schütz.
    Was steht auf dem Schild auf dem ganz rechten Schütz, ich kann nur "Motor" entziffern, ist dort ein Dreieck Zeichen?

    Und ganz rechts dürfte ein Zeitrelais (0,2-20 sek.) sein
     
  8. #27 380VSolar, 01.10.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Guten morgen! Ja ich denke jetzt auch nachdem ich es notbedürftig gereinigt habe. Anbei die genaueren Bilder.
     

    Anhänge:

  9. #28 380VSolar, 01.10.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Bild 2-3 zeigt die linke seite, Bild 4-5 oben links, Bild 6 die rechte seite, Bild 7-8 von oben die Trafos.
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.086
    Zustimmungen:
    38
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Das war ursprünglich mal Stern/Dreieck Anlaufschaltung. Der Motor ist aber jetzt nur in Dreieck angeschlossen. Warum, weis ich nicht. Praktisch muss man wahrscheinlich nur die Stern Dreieckschaltung wieder aktivieren. Das funktioniert aber mit Ferndiagnose ohne Plan kaum.
     
  11. #30 380VSolar, 01.10.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Ich hab jetzt Fanal mal angeschrieben, hoffe die senden mir ein Schaltplan.
     
Thema:

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

Die Seite wird geladen...

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. - Ähnliche Themen

  1. 4kW Asynchronmotor einschalten

    4kW Asynchronmotor einschalten: Hey Leute! Ich muss einen 4kW 400V Motor (Im Dreieck geschaltet) möglichst einfach anschalten. Bei dieser Leistung sollte das noch ohne...
  2. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...
  3. Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW

    Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW: Hallo zusammen,ich bin neu in dem Forum. Wir haben unseren alten Warmwasserboiler gegen einen neuen Siemens Durchlauferhitzer 400V mit 24KW...