1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

Diskutiere 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. Wenn ich deinem Elektriker erst erklären muß, was jeder Schütz für eine...

  1. #41 380VSolar, 18.10.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    WAS SOLL DAS? WOZU DIE BELEIDIGUNGEN?

    Heute habe ich erfahren das er 3 Herzinfarkte hinter sich hat und unter Gedächtnisschwund leidet. Mit 45 Jahren ist das wahrlich kein gutes Zeichen für Ihn und bitte daher um mehr RESPEKT!

    Außerdem ist man in Foren um anderen zu Helfen und nicht den eigenen Frust abzulassen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 oberwelle, 18.10.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Moin..

    und was nutzt es dir, wenn dein "Elektriker" keine Ahnung ( mehr ) hat, gibt es nur den "Einen" ?
    Wenn denn Nachbars Kinder durch einen Stromschlag neben deinem Kompressor liegen, denkst du spätestens darüber nach.

    An den elektrischen Anlagen hat nur Fachpersonal was zu suchen, dazu zählt dein Eli nun einmal nicht ( auch wenn die Umstände noch so traurig sind ) !

    Funktion der Anlage ist das eine, und die Sicherheit, kannst du das überblicken ?


    OW
     
  4. #43 viktor12v, 19.10.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Beleidigungen?
    Wenn dein, so guter Elektriker, nicht mal ne Stern-Dreieck-Schaltung versteht,
    dann hat er sicher nicht Elektriker gelernt!
     
  5. #44 380VSolar, 19.10.2014
    380VSolar

    380VSolar Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Der Elektriker wurde mir empfohlen und ich hatte mit Ihm vereinbart das erst gezahlt wird wenn es funktioniert. Er hat den ganzen Freitag damit verbracht den Schützen zum laufen zu bringen. Mir ist klar das ein Fachmann auf dem Gebiet in relativ kurzer Zeit fertig wäre. Im nachhinein habe ich von seiner Krankheit erfahren und irgendwie tut er mir leid und möchte Ihm helfen! Morgen kommt er noch mal und versucht bis dahin Informationen zusammenzusammeln. Kommt dieser Schaltplan mit meinem schützen hin? http://www.claydons.org/public-html/elec/3phasestardelta.gif

    Der Motor auf dem Kompressor ist in Delta geschaltet.
     
  6. #45 oberwelle, 19.10.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Vorschlag:

    Dann laden deinen Eli für die vergebene Mühe zum Essen ein, und holen einen "richtigen" Eli.

    Du und nur du bist für die Sicherheit deiner Geräte verantwortlich, hast du keine "Angst" das was passiert ?!
    Der Richter wird sagen, sie haben doch gewusst, daß "er" kein Fachwissen hat..


    OW
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    24
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Mal abgesehen von den Sicherheitsaspekten und dem ganzen Unglück, lief denn der Kompressor inzwischen mal im Stern an ? Mal so zum Testen?
    Ohne automatische Stern- Dreieck- Umschaltung?


    Gruß Gert
     
  8. #47 viktor12v, 02.11.2014
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: 4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

    Läuft der Motor schon?
    In Stern würde der Motor laufen, in Dreieck würde der Motor wieder stehen bleiben.
    Ausserdem fehlt die elektrische Verriegelung zw. Stern und Dreieck Schütz.
     
Thema:

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht.

Die Seite wird geladen...

4KW Druckluftkompressor läuft wegen fehlendem Anlaufstrom nicht. - Ähnliche Themen

  1. 4kW Asynchronmotor einschalten

    4kW Asynchronmotor einschalten: Hey Leute! Ich muss einen 4kW 400V Motor (Im Dreieck geschaltet) möglichst einfach anschalten. Bei dieser Leistung sollte das noch ohne...
  2. Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

    Absicherung 24kW Durchlauferhitzer: Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...
  3. Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW

    Anschluss Siemens Durchlauferhitzer 400V - 24KW: Hallo zusammen,ich bin neu in dem Forum. Wir haben unseren alten Warmwasserboiler gegen einen neuen Siemens Durchlauferhitzer 400V mit 24KW...