1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

Diskutiere 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose Die Lösung wäre allenfalls von der Sicherungsverteilung eine entsprechende Zuleitung zu verlegen....

1. #11 Strippe-HH, 17.05.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH Leistungszuschalter

AW: 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

Die Lösung wäre allenfalls von der Sicherungsverteilung eine entsprechende Zuleitung zu verlegen.
    Ebenfalls ist die Garage mit einem RCD mit <30mA zusätzlich abzusichern.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

Er schrieb doch Thüringen.
    Und da ist seit 1991 fast flächendeckend TT-Netz eingeführt worden. Davor war klassische Nullung erlaubt, von daher hat das Ganze Bestandsschutz, bis auf die grüne Kragensteckdose. Diese sind seit 95 oder 96 verboten.
    Ohne den Rest der Anlage zu kennen, wäre meines Erachtens möglich gewesen, in der Garage eine Verteilung setzen mit FI und einen Erder für den PE einschlagen. Oder besser noch den Verteiler mit FI noch vor die bestehende CEE Steckdose und die Kragensteckdose entfernt und dort den Erder gesetzt. Da kommen aber grob geschätzt schon mal 100-150€ Materialkosten+ Arbeitslohn zusammen.

Thema:

5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

Die Seite wird geladen...

5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose - Ähnliche Themen

1. 5-Adriges Kabel - 3 Geräte / Sicherungen

5-Adriges Kabel - 3 Geräte / Sicherungen: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes "Problem": Wir habe ein Haus gekauft (BJ 1976) und der Verkäufer hat sich im Rahmen des Kaufvertrages...
  2. 4-adriges Kabel zu 3-poligem UK (England) Stecker

4-adriges Kabel zu 3-poligem UK (England) Stecker: Hallo, Ich lebe in England, welche diesen Stecker (klicke hier) haben. Nun habe mir eine elektrische Projektorleinwand aus Deutschland (mit EU...
  3. 3-adriges Kabel ohne grün/gelb

3-adriges Kabel ohne grün/gelb: Hallo Forenbesucher, bei verschiedenen Schaltungen benötigt man 3 oder 4-adriges Kabel ohne den grün/gelben. Also zwei bzw. drei Phasen und...
  4. Deckenbeleuchtung - indirekte + direkte Beleuchtung (dimmbar, an ein 3-adriges Kabel)

Deckenbeleuchtung - indirekte + direkte Beleuchtung (dimmbar, an ein 3-adriges Kabel): Hallo Zusammen, da wir zurzeit unsere neue Wohnung renovieren, möchten wir die Deckenbeleuchtung neu gestalten (Wohnzimmer und Esszimmer). In...
  5. fünf-adriges Kabel an Steckdose

fünf-adriges Kabel an Steckdose: Habe ein Problem mit den Aderfarben des Kabels. Offizell werden an steckdosen schwarz(braun), blau und gelb-grün angeschossen. Aber meine...