5 Pin Spule?

Diskutiere 5 Pin Spule? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, im Rahmen meiner Facharbeit hab ich mir Spulen mit veränderbarer Induktivität bestellt. Nun hab ich festgestellt, dass diese 5 Pins...

1. #1 nonamexxl, 06.11.2008
    nonamexxl

nonamexxl Neues Mitglied

Hallo,

im Rahmen meiner Facharbeit hab ich mir Spulen mit veränderbarer Induktivität bestellt. Nun hab ich festgestellt, dass diese 5 Pins anstatt den normalen 2 haben - drei auf der einen Seite und 2 auf der anderen...

Hier ist das dazugehörige Infoblatt: Tadaa!!

und hier noch ein Bild[​IMG]

Wie soll ich sowas auf ne Platine löten? Einfach die 3 und die 2 Pins jeweils zusammenlöten und dann drauf damit?

Danke schonmal, ich hoffe mir kann hier wer helfen

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 06.11.2008
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: 5 Pin Spule?

Hallo,
    Du mußt die zwei Pins, an denen die Spule angeschlossen ist, mit einem Ohmmeter ausmessen.
    Wenn der Widerstand an mehr als 2 Pins gering ist, hat die Spule evt. eine (Mittel-)Anzapfung.
    Das sind Spulen für HF- und ZF-Verstärker mit geringer Inuktivität und verstellbarem Kern zum Abgleich (Induktivitäts-Änderung).

Thema:

5 Pin Spule?

Die Seite wird geladen...

5 Pin Spule? - Ähnliche Themen

1. Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab)

Ariston Geschirrspüler spinnt ( pumt sofort ab): Hallo, bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben einen voll integrierbaren Ariston Geschirrspüler LI 640 gekauft Dez. 2003. Das Problem ist...
  2. Eltako EUD12NPN-UC dimmer spinnt

Eltako EUD12NPN-UC dimmer spinnt: Hallo Allerseits, ich bin auf der Suche nach Rat. Wir haben in unserer Wohnung 3 x Eltako EUD12NPN-UC Dimmer, die jeweils 10 x GU10 Lampen...
  3. Spind Online Ab- / u. Auf-Schliessen

Spind Online Ab- / u. Auf-Schliessen: Hi, ich möchte einen kleinen Spind über Online abschließen u. aufschließen, also nur das Schloss, nicht die Türöffnung. Ein Magnetschloß reicht,...
  4. Fi-Schalter auf den Philippinen installieren

Fi-Schalter auf den Philippinen installieren: Hallo, -in den Philippinen gibt es keinen Nullleiter!. -Wir haben 2 Leitungen auf denen jeweils 115 Volt Wechselstrom fliessen. -Kann ich hier...
  5. Induktionskochfeld "spinnt"

Induktionskochfeld "spinnt": Hallo Leute, ich moechte einem Kunden bei einem Problem mit seiner Elektrik weiterhelfen. Ich habe die Kueche gebaut, seine Elektrogeraete hat er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden