1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

50A SHS bei 63A NH vorgeschrieben?

Diskutiere 50A SHS bei 63A NH vorgeschrieben? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 50A SHS bei 63A NH vorgeschrieben? Die Ausreden höre ich immer. Ich hab schon genug Murks von Fremdfirmen bei uns in der Firma gesehen, die...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: 50A SHS bei 63A NH vorgeschrieben?

    Die Ausreden höre ich immer. Ich hab schon genug Murks von Fremdfirmen bei uns in der Firma gesehen, die beseitigen die Mängel, oder bekommen keine Kohle. Und beim nächsten Auftrag sind sie dann nicht mehr dabei.
    Kein Auftraggeber verlangt eine normwiedrige Installation und zu kleine Leitungsquerschnitte. Die bekommt er dann nur untergejubelt von unseriösen Betrieben, die sich verkalkuliert haben, oder keine Ahnung. Und wie gesagt, irgendwann geht sowas nach hinten los. Da holt sich der Bauherr einen Sachverständigen und du machst es nochmal, oder bekommst kein Geld und bist Pleite. Als ich noch installation gemacht hab, hatte ich 2x das Vergnügen, solche Anlagen zuende zu machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippe-HH, 17.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: 50A SHS bei 63A NH vorgeschrieben?

    @ Max Xaver.
    Ich arbeite seit über 40 Jahren in der Elektrobranche davon überwiegend auf Neubauten und lese mit befremden deine Darstellungen.
    Zudem sei gesagt: Elektrofirmen aus dem Europäischen Ausland dürfen hier in Deutschland eigentlich nicht arbeiten, da Meisterzwang besteht, also mit Subunternehmern und anderen "Wilden" ist da nichts. Und welche Elektrofirma zb. aus Polen hat schon einen Meister mit deutscher Zulassung, ich kenne jedenfalls keine.
    Und die Baustellen wo NYIF auf den Boden angetackert wird die zeige uns mal oder liefere Fotos davon.
    Genauso wenn "Hellgraues Kabel" in Betondecken eingeschüttet wird, kann es sich hiermit auch um NY2XY handeln das für das Einschütten in Beton zulässig ist?
    Also bevor du hier solche Dinge vom Stapel lässt und hier kompetente Forenschreiber angreifst, das sie hier unqualifizierte Beiträge schreiben., dann sehe bitte erst einmal bei dir selber nach.
    Immerhin gibt es hier Normen und Richtlinien wonach wir arbeiten müssen und was ist das dickste Buch nach der Bibel?:
    Natürlich die VDE-Vorschriften.
    Gruß Strippe-HH
     
Thema:

50A SHS bei 63A NH vorgeschrieben?

Die Seite wird geladen...

50A SHS bei 63A NH vorgeschrieben? - Ähnliche Themen

  1. Gleichtrichter für 24V mit 50A

    Gleichtrichter für 24V mit 50A: Hallo, ich habe eine Reinigungsmaschine die auf Akku läuft (2x 12 V Blei). Leider sind die Akkus hin und neu einfach zu teuer (über 200 EUR pro...
  2. (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage

    (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage: Hallo, ich bieten an: SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage. der SLS Schalter war Neu und unbenutzt, ist leider...
  3. HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A

    HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A: Hi Leutz, erstmal Hi @ all. War heute bei meinem Nachbarn der schon auf Erdleitung umgestellt hat. 2-Familienhaus. Im Zählerschrank zwei SLS...
  4. Selektiviät 50A NH zu B32A

    Selektiviät 50A NH zu B32A: Hallo, Kann mir jemand aus Praxsiserfahrung sagen ob eine 50A NH-00 Selektiv zu einem B32A ist? Laut Tabelle ja bis zu 1,1 kA....
  5. Nur 50A Hausanschluss?

    Nur 50A Hausanschluss?: Hallo! Ich habe mal eine Frage. In einem 3 Familienhaus in Bayern gibt es 4 Zähler. Pro Wohnung einer und einer für eine PV-Anlage. Zwei...