1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

Diskutiere 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? 60Watt durch 12 V sind 5A. Da kann also ein 4A Controller nicht halten.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    60Watt durch 12 V sind 5A. Da kann also ein 4A Controller nicht halten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Stefan Youknowme, 23.03.2014
    Stefan Youknowme

    Stefan Youknowme Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Wie berechnet man das? Ich dachte: "12V 3x 4A (3 Road, Anode) Controller" 3x 4A sind gleich 12A?
    Liege ich falsch?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Du kannst die 3 Ausgänge nicht parallel betreiben. Du kannst 3x4A anschließen aber nicht 1x12A
     
  5. #14 Stefan Youknowme, 23.03.2014
    Stefan Youknowme

    Stefan Youknowme Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Danke für den hilfreichen Hinweis. Hast du einen konkreten Tipp welchen Colntroller ich kaufen kann? Ich habe bisher leider nichts gefunden.
    Nur die 12V 6A Controller, den ich auch hatte, aber der ist ja wie gesagt "durchgeschmort" :(

    LG Stefan
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Genügt da nicht ein einfacher Schalter?


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Wenn es nicht per Fernbedienung gehen muss, reicht ein einfacher PWM Steller.
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Wenn es ohne Fernbedienung und ohne Dimmen gehen soll, genügt ein Schalter


    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Er will aber wohl dimmen und das wahrscheinlich per Fernbedienung.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    80
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    41
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Ist doch wohl klar, daß da irgendwann was abraucht: Buchse 5,5 / 2,1 mm und 6 Ampere.

    Gruß Gert
     
Thema:

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

Die Seite wird geladen...

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? - Ähnliche Themen

  1. LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat

    LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat: Hallo ... Ich habe ein kleines Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe bei mir an der Laube zwei LED Strahler 10W...
  2. LED Deckenleuchte verliert Einstellung

    LED Deckenleuchte verliert Einstellung: Hi, ich bin leider eine totale Niete in Sachen Elektrik. Mein Problem: Ich habe eine Deckenleuchte (AEG181096) gekauft und diese angeschlossen,...
  3. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  4. LED Sofitte in Siedle Vario 611

    LED Sofitte in Siedle Vario 611: Hallo, ich musste kurzfristig ein Klingeltastermodul austauschen und es war nur ein neues mit LED verfügbar. Jetzt habe ich zwei verschiedene...
  5. LED Blink-Schaltung

    LED Blink-Schaltung: Hallo, ich suche nach einer Schaltung, die folgendes können soll. Nach Druck eines Tasters soll eine LED 5 Sekunden lang (also 5 mal) blinken und...