1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

Diskutiere 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? 60Watt durch 12 V sind 5A. Da kann also ein 4A Controller nicht halten.

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    60Watt durch 12 V sind 5A. Da kann also ein 4A Controller nicht halten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Stefan Youknowme, 23.03.2014
    Stefan Youknowme

    Stefan Youknowme Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Wie berechnet man das? Ich dachte: "12V 3x 4A (3 Road, Anode) Controller" 3x 4A sind gleich 12A?
    Liege ich falsch?
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Du kannst die 3 Ausgänge nicht parallel betreiben. Du kannst 3x4A anschließen aber nicht 1x12A
     
  5. #14 Stefan Youknowme, 23.03.2014
    Stefan Youknowme

    Stefan Youknowme Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Danke für den hilfreichen Hinweis. Hast du einen konkreten Tipp welchen Colntroller ich kaufen kann? Ich habe bisher leider nichts gefunden.
    Nur die 12V 6A Controller, den ich auch hatte, aber der ist ja wie gesagt "durchgeschmort" :(

    LG Stefan
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Genügt da nicht ein einfacher Schalter?


    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Wenn es nicht per Fernbedienung gehen muss, reicht ein einfacher PWM Steller.
     
  8. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Wenn es ohne Fernbedienung und ohne Dimmen gehen soll, genügt ein Schalter


    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Er will aber wohl dimmen und das wahrscheinlich per Fernbedienung.
     
  10. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.053
    Zustimmungen:
    33
  11. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Ist doch wohl klar, daß da irgendwann was abraucht: Buchse 5,5 / 2,1 mm und 6 Ampere.

    Gruß Gert
     
Thema:

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

Die Seite wird geladen...

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? - Ähnliche Themen

  1. Drehdimmer für LEDs

    Drehdimmer für LEDs: Hallo Community, ich suche für meine verbauten 4.3W Philips MASTER LEDspot MV Value 2700K GU10 einen Berker Drehdimmer. Ich bin etwas...
  2. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

    Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...
  3. Tastdimmer für Paulmann MaxLED

    Tastdimmer für Paulmann MaxLED: Hallo zusammen, Frohes neues Jahr. ich bin neu hier und hätte eine Frage zu den Tastdimmern von Busch Jäger. wir planen gerade die Renovierung...
  4. SolarLED

    SolarLED: Tach, bin neu hier, bitte etwas 'Welpenschutz' walten lassen.... Ich möchte: zwei 12 Volt LED Lichtleisten zum Leuchten bringen. Von etwa...
  5. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...