5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

Diskutiere 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich möchte meinen USB Hub, dessen kaputtes Originalnetzteil 5V/2,5A brachte an das Netzteil meines Rechners anschließen. Das bringt...

  1. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen USB Hub, dessen kaputtes Originalnetzteil 5V/2,5A brachte an das Netzteil meines Rechners anschließen. Das bringt aber satte 5V/30A! Kann da etwas passieren wenn ich meinen USB Hub dran anschließe und wenn ja kann man da was mit Widerständen basteln?

    LG Maddoc
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

    Der Verbraucher bestimmt den Strom, nicht die Quelle - die begrnezt den höchstens!
    Insofern klappt das problemlos;)
     
  4. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

    Hab ich mir auch so gedacht, war mir nur nicht sicher ob die 30A, die ja schon nen menge Kraft sind, irgendwelche mini Bauteile im Hub zerstören können. Werde es gleich mal ausprobieren. Danke für die Antwort.
     
Thema:

5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

Die Seite wird geladen...

5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher? - Ähnliche Themen

  1. Pulsierendes Schaltnetzteil

    Pulsierendes Schaltnetzteil: Hallo ihr lieben, hat mir jemand einen Ansatz? Nach dem Ausschalten schickt das Netzteil nochmal Stromimpulse, sodass das Motherboard meines...
  2. Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen

    Schutzklasse 2 Steckernetzteil prüfen: Hallo Allerseits, darf ich bitte fragen, wie kan korrekt SK II Geräte prüft, die berührbare Metallteile haben, die naturgemäß nicht mit dem...
  3. Kann ich diese Netzteile tauschen?

    Kann ich diese Netzteile tauschen?: Hi. Bei dem Steckernetzteil unseres Frtzfones ist leider ein Pol abgebrochen. Nun benötigen wir Ersatz. Jetzt hat das Originale 12V und 330mA und...
  4. Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam

    Netzteil nicht gleich Netzteil ? Anforderungen von Teichpumpe seltsam: Hallo an die guten Helfer, Kurz: Betrieb Teichpumpe funktioniert nicht mit verschiedenen Netzteilen. Die Teichpumpe geht an und aus. Anforderung...
  5. 2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?

    2 Netzteile zusammen nutzen für mehr Ampere?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Netzteile mit 12 V. Eins hat 12V 5A und das andere 12V 10A. Kann ich die beiden Netzteile wie in der Skizze...