5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

Diskutiere 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich möchte meinen USB Hub, dessen kaputtes Originalnetzteil 5V/2,5A brachte an das Netzteil meines Rechners anschließen. Das bringt...

  1. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte meinen USB Hub, dessen kaputtes Originalnetzteil 5V/2,5A brachte an das Netzteil meines Rechners anschließen. Das bringt aber satte 5V/30A! Kann da etwas passieren wenn ich meinen USB Hub dran anschließe und wenn ja kann man da was mit Widerständen basteln?

    LG Maddoc
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

    Der Verbraucher bestimmt den Strom, nicht die Quelle - die begrnezt den höchstens!
    Insofern klappt das problemlos;)
     
  4. maddoc

    maddoc Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

    Hab ich mir auch so gedacht, war mir nur nicht sicher ob die 30A, die ja schon nen menge Kraft sind, irgendwelche mini Bauteile im Hub zerstören können. Werde es gleich mal ausprobieren. Danke für die Antwort.
     
Thema:

5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher?

Die Seite wird geladen...

5V/30A Netzteil für einen 5V/2,5A Verbraucher? - Ähnliche Themen

  1. RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V

    RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V: Hallo Allerseits, habe beruflich mit Schaltschränken zu tun, die DC Netzteile für höhere Spannungen enthalten. Meiner Ansicht nach erscheint es...
  2. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  3. Gehäuse für Netzteil drucken

    Gehäuse für Netzteil drucken: Hallo, ich würde gerne ein Gehäuse für ein Netzteil (Meanwell LRS-200-24) 3D drucken. Nun bin ich mir unsicher ob ich dabei Lüftungsschlitze...
  4. Defektes Netzteil Schweißgerät

    Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...
  5. Leistung Schaltnetzteil reduzieren

    Leistung Schaltnetzteil reduzieren: Hallo ins Forum, Ich habe ein 230V Schaltnetzteil mit 600W Leistung, 48V, 12,5A. Dieses soll einen Solarladeregler versorgen, der mit 440W...