6. Kabel und Lampe hat nur 1 polige Klemmen, was machen?

Diskutiere 6. Kabel und Lampe hat nur 1 polige Klemmen, was machen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ansonsten mit normalen dreifach Steckklemmen einen Abzweig schaffen.

  1. #11 Drehfeld, 15.12.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Ansonsten mit normalen dreifach Steckklemmen einen Abzweig schaffen.
     
    Überfragt gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 Überfragt, 15.12.2020
    Überfragt

    Überfragt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank, klar haben sie sich gelöst. Ich stand echt wie der Ochse vrom Berg. Ich bin wirklich nicht auf die Idee gekommen die Klemmen zudrehen, dachte immer das es nicht geht.
    Lampe ist fest(mehr oder weniger) und alle Lichter leuchten.
     
  4. #13 andi2206, 16.12.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Wieso nicht gleich Klappwago
     
  5. #14 Drehfeld, 16.12.2020
    Drehfeld

    Drehfeld Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    13
    Ja, ginge auch. Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass die Leuchtenklemmen eine höhere Betriebstemperatur abkönnen, aber das ist scheinbar nicht richtig.

    Es gibt allerdings eine Version dieser Leuchtenklemmen, die bis 120°C gehen.
     
Thema:

6. Kabel und Lampe hat nur 1 polige Klemmen, was machen?

Die Seite wird geladen...

6. Kabel und Lampe hat nur 1 polige Klemmen, was machen? - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank

    Verlängerungskabel Kühl und Gefriereschrank: Guten Abend, Ich möchte einen kleinen Kühlschrank und einen kleinen Gefrierschrank in meinen Keller stellen. Leider ist dort nur eine Steckdose....
  3. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...
  4. Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen

    Cat 7 -Kabel gleichzeitig für VDSL und Telefon nutzen: Hallo Leute, derzeitiger Ist-Zustand: Übergabepunkt der Telekom befindet sich im Keller. Telefonkabel (4x2x0,6) führt von dort aus über ein...
  5. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...