7 segment Anzeige

Diskutiere 7 segment Anzeige im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus @ all. Wie kann ich mit dem IC ein 7 segment mit den Zahlen anzeigen lassen? Das 7 segment Anzeige bekommt über 3 und 8 Plus und die...

  1. #1 Achim001, 09.02.2012
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Servus @ all.
    Wie kann ich mit dem IC ein 7 segment mit den Zahlen anzeigen lassen? Das 7 segment Anzeige bekommt über 3 und 8 Plus und die anderen Minus. In dem PDF Anhang habe ich auf Seite 1 für die Vdd, LD, A, B, C, D, PH, BI und Vss noch was dazu geschrieben, wenn ich das ganze anschließe dann leuchten alle obwohl ich bei A-D noch nicht "1" sagte. Seite 3 ist die Tabelle mit "1" und "0"
    Vlt kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das anschließe und was der ein oder andere damit schon gemacht hat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: 7 segment Anzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: 7 segment Anzeige

    Hallo
    PH muß auf + also Zustand 1
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 7 segment Anzeige

    Zeig mal einen Schaltplan von dem was du aufgebaut hast.

    gruss
     
  5. #4 Achim001, 09.02.2012
    Achim001

    Achim001 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: 7 segment Anzeige

    die 7 segment Anzeige bekommt über 3 und 8 Plus.
    Zum IC LD = +, PH = +, BI = +, Vss = +
    wenn der Kontakt geschlossen wird, dann zeigt es f kurz an und das wars, hab schon die stecker verschieden umgesteckt
    PH muss 1 sein, da der 7 segment Plus bezieht und die anderen A bis F minus sind.
     

    Anhänge:

  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    AW: 7 segment Anzeige

    BI sollte auf Masse sein nach der Tabelle
     
Thema:

7 segment Anzeige

Die Seite wird geladen...

7 segment Anzeige - Ähnliche Themen

  1. 7 Segment Anzeige in BCD Code

    7 Segment Anzeige in BCD Code: Hey Leute, ich muss eine digitale Schaltung entwickeln, um aus einer 7 Segment Anzeige den BCD-Code von 0 bis 9 auszulesen zu können. Zuerst hab...
  2. Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!

    Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!: Hallo an Alle, ich bin neu hier und das aus den einfachen Grund weil ich Hilfe zur verdahtung einer 7-Segment Anzeige brauche. Als erstes mal...
  3. 7 Segment Anzeigen Uhr selber bauen

    7 Segment Anzeigen Uhr selber bauen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar kam bei mir der Gedanke auf eine Uhr zu bauen aus 7 Segment Anzeigen die 100mm hoch und grün sind. Die...
  4. 7 Segment-Anzeige

    7 Segment-Anzeige: Hallo, Hat vielleicht schonmal jemand mit der Logo und dazugehörigen Programm Logo Soft comfort eine 7 Segment-Anzeigensteuerung gebastelt. Die...
  5. 7 Segment Anzeige testen.

    7 Segment Anzeige testen.: Hallo, ich wollte die Farbe von einer 7 Segment Anzeige(SC36-11YWA) sehen. Kann ich diese provisorisch anklemmen. Einfach nur Strom drauf wird...