7 segment Anzeige

Diskutiere 7 segment Anzeige im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Servus @ all. Wie kann ich mit dem IC ein 7 segment mit den Zahlen anzeigen lassen? Das 7 segment Anzeige bekommt über 3 und 8 Plus und die...

1. #1 Achim001, 09.02.2012
    Achim001

Achim001 Strippenstrolch

Servus @ all.
    Wie kann ich mit dem IC ein 7 segment mit den Zahlen anzeigen lassen? Das 7 segment Anzeige bekommt über 3 und 8 Plus und die anderen Minus. In dem PDF Anhang habe ich auf Seite 1 für die Vdd, LD, A, B, C, D, PH, BI und Vss noch was dazu geschrieben, wenn ich das ganze anschließe dann leuchten alle obwohl ich bei A-D noch nicht "1" sagte. Seite 3 ist die Tabelle mit "1" und "0"
    Vlt kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das anschließe und was der ein oder andere damit schon gemacht hat.

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: 7 segment Anzeige

Hallo
    PH muß auf + also Zustand 1

4. brue

brue Lasteinschalter

Zeig mal einen Schaltplan von dem was du aufgebaut hast.

gruss

5. #4 Achim001, 09.02.2012
    Achim001

Achim001 Strippenstrolch

die 7 segment Anzeige bekommt über 3 und 8 Plus.
    Zum IC LD = +, PH = +, BI = +, Vss = +
    wenn der Kontakt geschlossen wird, dann zeigt es f kurz an und das wars, hab schon die stecker verschieden umgesteckt
    PH muss 1 sein, da der 7 segment Plus bezieht und die anderen A bis F minus sind.

Anhänge:

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

BI sollte auf Masse sein nach der Tabelle

Thema:

7 segment Anzeige

Die Seite wird geladen...

7 segment Anzeige - Ähnliche Themen

1. 7 Segment Anzeige in BCD Code

7 Segment Anzeige in BCD Code: Hey Leute, ich muss eine digitale Schaltung entwickeln, um aus einer 7 Segment Anzeige den BCD-Code von 0 bis 9 auszulesen zu können. Zuerst hab...
  2. Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!

Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!: Hallo an Alle, ich bin neu hier und das aus den einfachen Grund weil ich Hilfe zur verdahtung einer 7-Segment Anzeige brauche. Als erstes mal...
  3. 7 Segment Anzeigen Uhr selber bauen

7 Segment Anzeigen Uhr selber bauen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar kam bei mir der Gedanke auf eine Uhr zu bauen aus 7 Segment Anzeigen die 100mm hoch und grün sind. Die...
  4. 7 Segment-Anzeige

7 Segment-Anzeige: Hallo, Hat vielleicht schonmal jemand mit der Logo und dazugehörigen Programm Logo Soft comfort eine 7 Segment-Anzeigensteuerung gebastelt. Die...
  5. 7 Segment Anzeige testen.

7 Segment Anzeige testen.: Hallo, ich wollte die Farbe von einer 7 Segment Anzeige(SC36-11YWA) sehen. Kann ich diese provisorisch anklemmen. Einfach nur Strom drauf wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden