1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

701/702 Prüfung

Diskutiere 701/702 Prüfung im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wie prüfe ich ein ortsveränderliches E-Gerät, welches einen Schutzkontaktstecker hat und deshalb ja in die Schutzklasse I,...

  1. #1 douglas, 19.09.2007
    douglas

    douglas Guest

    Hallo zusammen,

    wie prüfe ich ein ortsveränderliches E-Gerät, welches einen Schutzkontaktstecker hat und deshalb ja in die Schutzklasse I, sprich Schutzerdung einzustufen ist. Das Gehäuse ist komplett isoliert sodaß mit der Meßsonde des Prüfgerätes kein leitendes Teil zu ertasten ist und damit ein Fehler angezeigt wird.
    Danke für eine Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 19.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 701/702 Prüfung

    Die Schutzklasse 1 RSL Prüfung ist dann in der Tat nicht durchführbar....

    Kann die nicht übersprungen, und entsprechend Protokoliert werden ?


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

701/702 Prüfung

Die Seite wird geladen...

701/702 Prüfung - Ähnliche Themen

  1. Prüfung nach VDE 701/702

    Prüfung nach VDE 701/702: Hallo, da ich momentan dabei bin, elektrische Geräte nach DIN VDE 701/702 zu prüfen möchte ich fragen, welche Geräte unter diese VDE fallen?...
  2. Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?

    Wiederholungsprüfungen nach VDE 701/702 oder VDE 750?: Hallo Ein Kunde hat ein Ultraschallgerät (Heilpraktiker) in seiner Praxis und benötigt für die Praxis einen ECheck. Muss ich das Ultraschallgerät...
  3. BGV A3 VDE 701/702 Maschinen mit Umrichter?

    BGV A3 VDE 701/702 Maschinen mit Umrichter?: Guten Abend, ich soll bei meiner arbeit Mascheinen nach BGV A3 VDE 701/702 messen. Ich stoße bei manchen der Maschine auf das Problem, das diese...
  4. Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702?

    Darf man Kabel flicken laut VDE 701/702?: Hallo Forum, ich führe gerade die Prüfung nach VDE 701/701 in der Firma für die ich tätig bin durch. Ich habe jetzt einige handgeführte Maschinen,...
  5. Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden: Hallo Ich möchte wissen welche Geräte nach BGV A3 geprüft werden müssen.Bei uns hieß es immer ortsveränderliche.Ich glaube aber das stimmt so...