1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

70er Jahre Türsprechanlage austauschen

Diskutiere 70er Jahre Türsprechanlage austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, ich möchte gerne in unserer ETW in einem Mehrfamilienhaus die Gegensprechanlage im Gang austauschen. Es handelt sich um ein...

  1. #1 juju1337, 27.10.2013
    juju1337

    juju1337 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich möchte gerne in unserer ETW in einem Mehrfamilienhaus die Gegensprechanlage im Gang austauschen. Es handelt sich um ein Modell aus den 70er Jahren von STR. Foto von der geöffneten Gegensprechstelle habe ich angefügt. Kann mir jemand sagen, um welchen Anschluss es sich dabei handelt bzw. was da als Ersatz in Frage kommt?

    IMG_20131026_145639.jpg

    Vielen Dank!
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: 70er Jahre Türsprechanlage austauschen

    Es gibt verschiedene Anlagentypen, welche nicht kompatibel miteinander sind.
    Auf dem Gerät muß eine Nummer stehen, z.B. W26 bzw. WF26.

    Alternativ und eigentlich noch sicherer ist es auf dem Zentralverstärker der Anlage nachzuschauen, dieser lautet dann z.B. TV20S.

    Anhand dieser angabe kann dann ein Ersatzgerät von STR bestellt werden.
     
  4. #3 juju1337, 27.10.2013
    juju1337

    juju1337 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 70er Jahre Türsprechanlage austauschen

    Wo sitzt denn der Zentralverstärker? Typenbezeichnung kann ich keine finden...
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: 70er Jahre Türsprechanlage austauschen

    Üblicherweise im Allgemeinstromverteiler!
     
  6. #5 juju1337, 28.10.2013
    juju1337

    juju1337 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 70er Jahre Türsprechanlage austauschen

    Hier habe ich weitere Infos gefunden: Ersatz für alte STR Sprechstellen - diesteckdose scheint sich um die W14 zu handeln (Verstärker TV13a). Somit sollte es eine WF14 geben, die sie ersetzen könnte.
     
  7. #6 Strippentod, 28.10.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: 70er Jahre Türsprechanlage austauschen

    So wie ich das lese, ist dort nie geklärt worden, ob es sich tatsächlich um ein W14 gehandelt hat. Statt dir aus irgendwelchen uralten Forenbeiträgen zusammen zu reimen um was es sich bei dir handeln könnte, solltest du einfach mal in Keller gehen und schauen was auf deinem Netzgerät drauf steht. Das geht schneller.
     
Thema:

70er Jahre Türsprechanlage austauschen

Die Seite wird geladen...

70er Jahre Türsprechanlage austauschen - Ähnliche Themen

  1. Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!

    Dringend Rat/Hilfe benötigt! 70er Jahre Elektrik Mietwohnung!: Editiert
  2. Backofen an220 V/16 A Leitung aus 70er Jahren vertretbar?

    Backofen an220 V/16 A Leitung aus 70er Jahren vertretbar?: Hallo zusammen, ich möchte evtl. an eine 220 V mit 16 Ampere LSS abgesicherte Leitung aus den 70er Jahren einen autarken Backofen anschließen,...
  3. Wer kennt dieses Bauteil aus 70er Jahre HiFi Receiver Grundig

    Wer kennt dieses Bauteil aus 70er Jahre HiFi Receiver Grundig: Hallo Leute, in einem 70er Jahre Grundig HiFi Receiver ist dieses Bauteil http://img19.imageshack.us/img19/4008/komplettx.jpg...
  4. Suche nach Bausatz in den 80er Jahren

    Suche nach Bausatz in den 80er Jahren: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Anfang/Mitte der 80er Jahre kaufte ich als für ca. 10,-- DM einen elektronischen...
  5. Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?

    Gira-Dimmer hält nur jeweils 5 Jahre?: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir aus der Ferne helfen: Unsere Wohnzimmerlampe bestehend aus ca. 20 G4-Birnchen (12 V Halogen) läuft über...