1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ab wann dreht sich ein Motor ?

Diskutiere Ab wann dreht sich ein Motor ? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich stelle diese Frage weil ich gerne wissen möchte wie genau das alles funktioniert bzw abläuft. Ab wann fängt ein Motor an sich zu drehen...

  1. #1 Elektrinaut, 30.05.2014
    Elektrinaut

    Elektrinaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich stelle diese Frage weil ich gerne wissen möchte wie genau das alles funktioniert bzw abläuft. Ab wann fängt ein Motor an sich zu drehen sobald man eine Spannung anlegt ?

    Nehmen wir zB einen x beliebigen Gleichstrommotor der mit 6v angegeben ist. Ich habe eine 6v Quelle die bis zu 1mA liefert und eine zweite die bis zu 1A liefert. Fängt der Motor an sich bei 1mA genauso wie bei 1A zu drehen ? Es wird ja nur gesagt 6v. Ich weiß das 6v bei 1A, 6 Watt sind und bei 1mA....0,006 Watt ? Bei 1A steckt also mehr Leistung dahinher, aber dennoch versteh ich es nicht. Was sind die Faktoren, ab wenn fängt er an sich zu drehen wenn nur gesagt wird 6v ?


    Edit: Eine weitere Frage. Nehmen wir den gleichen 6v Motor, könnte man auch zB 230v anschließen, mit einer Stromstärke die am Ende zB 6 Watt entspricht. Wenn nicht, warum nicht ? Ist 6 Watt aus 230v oder 6 Watt aus 6v nicht das gleiche ?



    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 31.05.2014
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ab wann dreht sich ein Motor ?

    der motor fängt an zu stehen sobald genügend leistung da ist sich abzutreiben. normale steht auf dem typenschild eine leistung.
    nein kannst du nicht. da du eine stärkere isolation brauchst. und wenn du eine steckdose meinst da hast du wechselstrom. höchst wahrscheinlich wird der motor einen so kleinen widerstand haben das er nur ein kurzschluss ist
     
Thema:

Ab wann dreht sich ein Motor ?

Die Seite wird geladen...

Ab wann dreht sich ein Motor ? - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffbadewanne erden

    Kunststoffbadewanne erden: Hallo, Wie erde ich eine KBW, der Inhalt ist leitend, aber nicht das Gehäuse. Der Abfluß besteht aus PVC. In etwa 1,2m Höhe befindet sich ein...
  2. Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?

    Ab wann 1,5V Batterien/Akkus nicht mehr brauchbar?: Ich habe jetzt mal alle so herumliegenden 1,5V Batterien und Akkus bei uns zusammengetragen und mit einem digitalen Multimeter geprüft. Ab wann...
  3. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

    Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  4. Wann wie viele Reihen beim Verteilerkasten?

    Wann wie viele Reihen beim Verteilerkasten?: Hallo zusammen, ich mal wieder. Wo kann ich eigentlich nachlesen, welchen Verteilerkasten (HV, UV), bzw. wie viele Reihen zur Montage diverser...
  5. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...