ABB S201-S: AEH verschiedener Querschnitte unter einer Klemme?

Diskutiere ABB S201-S: AEH verschiedener Querschnitte unter einer Klemme? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die beiden Klemmstellen an einem Automaten ABB S201-S mit einem 1,5mm² und einem 2,5mm² belegen darf, jeweils...

  1. #1 Zelmani, 04.03.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob man die beiden Klemmstellen an einem Automaten ABB S201-S mit einem 1,5mm² und einem 2,5mm² belegen darf, jeweils mit AEH? Im Datenblatt habe ich nur gefunden, dass mit AEH max. 2,5mm² geht, aber ich weiß nicht, ob dann der Klemmendruck auf das 1,5mm² noch hoch genug ist, wenn auf der anderen Seite ein 2,5mm² drin steckt...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 04.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.321
    Zustimmungen:
    567
    Die Klemmen sind doch getrennt voneinander ( so zumindest sah es aus als ich die auf ner messe mal begutachtet habe) und auch ABB schreibt unterschiedliche Leiter im Katalog sind möglich

    Mfg Dierk
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.917
    Zustimmungen:
    304
    In der gleichen Klemmkammer sicher nicht, wenn du jedoch für jede Ader eine eigene nimmst, ist das natürlich völlig i.O.
     
  5. #4 Zelmani, 04.03.2018
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    10
    Danke! Da sich beide Klemmstellen einen Betätigungshebel teilen, war ich mir nicht sicher...
     
Thema:

ABB S201-S: AEH verschiedener Querschnitte unter einer Klemme?

Die Seite wird geladen...

ABB S201-S: AEH verschiedener Querschnitte unter einer Klemme? - Ähnliche Themen

  1. Alter ABB-Stotz Kleinverteilerkasten--- hat jemand Erfahrung?

    Alter ABB-Stotz Kleinverteilerkasten--- hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen alten UP-Kleinverteiler aus den 90ern. Modell: ABB Stotz GHL 110 1832 R 3 Leider finde ich...
  2. Problem mit dem Fehlerstromschutzschalter (RCD) 4-polig ABB, 40 A, 0,03 A

    Problem mit dem Fehlerstromschutzschalter (RCD) 4-polig ABB, 40 A, 0,03 A: Hallo, mit dem Fehlerstromschalter habe ich ein Problem: Ich brücke die Phasen vom Fehlerstromschalter (Schalter 1) zu einem...
  3. elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171

    elektronische Abbremseinrichtung-Kreisäge Elu TGS171: Hallo an alle, ich bin neu hier, bei meine ELU-Kreisäge kommt nach dem Einschalten sofort das Bremsgeräusch, Sie läuft also gar nicht an. Wenn ich...
  4. Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID

    Momentane Lastanzeige L1,L2,L3 beim ABB Drehstromzähler C13 110-101 MID: Hallo Zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem ... nee, nur eine Frage ;-) Mir ist aufgefallen, dass beim geichten Drehstrom-Zwischenzähler,...
  5. ABB Phasenschiene vorne bei 125 Reihenabstand

    ABB Phasenschiene vorne bei 125 Reihenabstand: Hallo zusammen, spricht etwas dagegen, die Phasenschiene in der vorderen Doppelkammerklemme unterzubringen, wenn aufgrund der Verdrahtung...