Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik

Diskutiere Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Nabend Leute Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wie der grobe Ablauf des 2,3 und 4 lehrjahrs ist bei der o.g Ausbildung. Da ich zurzeit...

Schlagworte:
  1. #1 nic...., 25.12.2016
    nic....

    nic.... Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Leute
    Bin neu hier im Forum und wollte mal wissen wie der grobe Ablauf des 2,3 und 4 lehrjahrs ist bei der o.g Ausbildung. Da ich zurzeit die Berufsfachschule im Bereich Elektrotechnik besuche kenne ich den Ablauf des 1. Lehrjahres

    LG
    nic...
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Schaue mal bei google unter Rahmenlehrplan.
     
  4. #3 xeno, 26.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016
    xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Kommt darauf an, in welcher Firma du bist.
    Größere Industriefirmen sind empfehlenswert, da ist noch Zeit und Geld da für Ausbildung und diese ist auch entsprechend organisiert. Bei kleinen Handwerksbetrieben musst du zusehen wie du klar kommst, lernst wenig und ackerst dafür viel ;)
    Auf die Berufsschule würde ich mich nicht verlassen.

    Muss natürlich nicht generell so sein, ist nur meine Erfahrung.

    Wenn du tatsächlich den Lehrplan wissen willst, dann siehe #2
     
  5. #4 wooden made electrician, 26.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Der Rahmenlehrplan beschreibt den Lehrplan der Berufsschule.
    Für den Werdegang im Lehrbetrieb suchst du mal nach dem Ausbildungsrahmenplan für den Elektroniker für Betriebstechnik.
    Wenn du weitere Fragen zu einem der beiden Pläne hast, dann stelle sie gerne hier rein.

    Nachtrag: Beide Pläne spielen zusammen in der Berufsausbildung.

    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
Thema:

Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik

Die Seite wird geladen...

Ablauf Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik - Ähnliche Themen

  1. Elektriksanierung - Ablauf bei bewohntem Haus?

    Elektriksanierung - Ablauf bei bewohntem Haus?: Guten Morgen, ich bin neu im Forum und habe schon diverse Themen vorab durchgelesen, leider direkt zu meiner Frage keine Antwort gefunden. Ich...
  2. Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld

    Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld: Hallo Community! Wie prüfe ich als EfKffT ein Ceranfeld? Bei den Geräten mit einem "Schukostecker" ist mir der Ablauf relativ klar, aber wie...
  3. Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt

    Miele Geschirrspüler G 692 SCI comfort grane PLUS "Zulauf/Ablauf" blinkt: Hallo, beim meinem 15 Jahre alten Geschirrspüler blinkt das Zulauf/Ablauf Lämpchen. Jetzt ist er gelaufen und mittendrin stehen geblieben....
  4. fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau): Guten Tag habe mehrere Fragen bezüglich meines Wohnungsumbaus folgendes vorweg: Ich bin gerade dabei mir aus ehemaligen Büroräumen einer...
  5. Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs: Hallo und guten Tag. Erst einmal zu mir: Ich bin gelernter Elektroinstallateuer und innerhalb meiner jetzigen Arbeitsstelle (Industriebetrieb)...