Ablenkempfindlichkeit

Diskutiere Ablenkempfindlichkeit im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Kann mir jemand erkläre was man unter Ablenkempfinlichkeit einer Braunschen Röhre versteht? Ich finde dazu kein guten Artikel im Inet.

  1. #1 Stefan18, 12.08.2019
    Stefan18

    Stefan18 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand erkläre was man unter Ablenkempfinlichkeit einer Braunschen Röhre versteht? Ich finde dazu kein guten Artikel im Inet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ablenkempfindlichkeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 12.08.2019
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    Das ist die Spannung, die man an die Ablenkelektroden einer Oszilloskopröhre legen muß, um den Strahl z.B. 1 cm zu bewegen. Angabe z.B. in mV/cm. Kann für horizontal und vertikal unterschiedlich sein.
     
Thema:

Ablenkempfindlichkeit