Abnahme durch Meister notwendig

Diskutiere Abnahme durch Meister notwendig im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich plane in meinem Garten ein Nebengebaeude (Holzbauweise) zu errichten und die Stromversorgung - bin gelernter Elektroinstallateur...

Schlagworte:
  1. TJW

    TJW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich plane in meinem Garten ein Nebengebaeude (Holzbauweise) zu errichten und die Stromversorgung - bin gelernter Elektroinstallateur (Geselle) - selbst durchzufuehren.

    Ich weiss aber nicht ob ich die Installation 'abnehmen' lassen muss und/oder ich dafuer einen 'Elektro-Meister' brauche wenn ich die Zuleitung zum Unterverteiler in dem Nebengebaeude vom Verteilungskasten des Haupthauses vornehme (32 A Sicherung in Hauptverteiler und 5x6mm2 Kabel zum Unterverteiler wuerde mehr als ausreichend sein).

    Vielen Dank
    TJW
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 03.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Für dieses brauchst du das nicht wenn du Elektriker bist und diese Tätigkeit noch ausführst.
    Erst bei Öffnung von Plomben ist das nötig.
    Es ist nur wichtig das diese Neuanlage bei der Erstinbetriebnahme nach VDE0100-600 durchgemessen werden muss, aber das gibt es ja schon länger.
     
Thema:

Abnahme durch Meister notwendig

Die Seite wird geladen...

Abnahme durch Meister notwendig - Ähnliche Themen

  1. Installation selbst durchführen - Abnahme

    Installation selbst durchführen - Abnahme: Hallo, habe mal eine Frage. Ich will ein Haus renovieren bzw. eine Wohnung. Es gibt eine HV im Haus wo auch der Zähler sitzt. Von da aus gehts...
  2. BMA Abnahme

    BMA Abnahme: Hallo Zusammen, Für den Raum reicht nach Norm einen Rauchmelder. Stellt sich aber die Frage, ob der Rauchmelder gemäß Norm auf 2,7 Höhe platziert...
  3. Elektroabnahme Neubau: Dokumentation - Was ist üblich?

    Elektroabnahme Neubau: Dokumentation - Was ist üblich?: Hallo zusammen! Bei unserem Neubau steht demnächst die Abnahme der Elektroinstalation statt. Dazu hätte ich zwei Fragen: 1. Welche Dokumentation...
  4. Frage zur Abnahme einer E-Installation

    Frage zur Abnahme einer E-Installation: Hallo! Wir wollen eine Wohnung bestehend aus 2 Etagen renovieren. Es sind 2 getrennte Wohnungen. Das ganze soll so ablaufen, dass erst das EG...
  5. Abnahme Steckdose

    Abnahme Steckdose: Hallo, ich bin erstes Lehrjahr und bekam heute die Aufgabe, eine 2´er Steckdose anzubringen. Alles gemacht und getan. Nun sagte er, dass er die...