1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschaltbedingung LS Automaten frage

Diskutiere Abschaltbedingung LS Automaten frage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, also ich steh gerade mal komplett auf dem Schlauch. Es geht darum, das ich einen C16A LS Automaten habe und jetzt wissen will, ob...

  1. #1 moviesdown, 17.03.2016
    moviesdown

    moviesdown Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich steh gerade mal komplett auf dem Schlauch.

    Es geht darum, das ich einen C16A LS Automaten habe und jetzt wissen will, ob die Abschaltbedingung gegeben ist.
    Was für Werte brauche ich?
    Werte die ich habe: Z L1-PE und L1-N (in meinem jetzigen Fall 1,3 und 1,5 Ohm)

    So, wie muß ich jetzt Rechnen um zu wissen, ob die Bedingung wefüllt ist oder nicht? Ach ja, Netzform ist TN Netz. Brauche ich noch mehr Werte?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moviesdown, 17.03.2016
    moviesdown

    moviesdown Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbedingung LS Automaten frage

    Hm,...
    irgendwie habe ich eine Gehirnblockade.

    Der C16 LS sollte doch bei 10X16A also, 160 A Abschalten. Also würde in meinem Beispiel der LS nicht Ordnungsgemäß abschalten. Richtig?

    Muß ich eigendlich noch eine Toleranz mit einberechnen? Oder währe es so richtig?
     
  4. #3 Elektro, 17.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Abschaltbedingung LS Automaten frage

    Ik 160 A + 50% =240 A
     
  5. #4 moviesdown, 21.03.2016
    moviesdown

    moviesdown Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abschaltbedingung LS Automaten frage

    Danke für die Info.
     
  6. #5 Elektro, 22.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
Thema:

Abschaltbedingung LS Automaten frage

Die Seite wird geladen...

Abschaltbedingung LS Automaten frage - Ähnliche Themen

  1. Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten

    Notlicht nach Auslösung des Sicherungsautomaten: Ich grüße alle Forenteilnehmer und habe folgende Frage: Im Falle einer Auslösung eines Sicherungsautomaten besteht die Möglichkeit, je nach...
  2. Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabel, FI und Sicherungsautomaten: Hallo liebe Helferlein Wir sind im Moment dabei in unsere Wohnung die Hausinstallation komplett zu erneuern. Wir sind nicht vom Fach aber haben...
  3. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...
  4. Qualität der Hersteller von Sicherungsautomaten

    Qualität der Hersteller von Sicherungsautomaten: Hallo, ich würde gerne mal eine qualitative Einschätzung der verschiedenen Hersteller für Sicherungsautomaten wissen. Im Grunde würde ich gerne...
  5. LS-automaten und Leitungsquerschnitt ermitteln

    LS-automaten und Leitungsquerschnitt ermitteln: Hallo wie der Titel es sagt Ich bin auch ein Elektriker Ich würde gerne wissen wie mann ein Sicherungsautomat ermittel kann zB für ein Gerät egal...