Abschaltung DVB-T Netz.

Diskutiere Abschaltung DVB-T Netz. im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Am 29.3 2017 soll flächendeckend das Analoge DVB-T abgeschaltet werden dafür ja dann DVB-T2-HD in Betrieb gehen. Als Nutzer von Kabel-TV...

  1. #1 Strippe-HH, 12.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Am 29.3 2017 soll flächendeckend das Analoge DVB-T abgeschaltet werden dafür ja dann DVB-T2-HD in Betrieb gehen.
    Als Nutzer von Kabel-TV beschäftigt mich das nicht, aber meinen Bruder der eine DVB-T Anlage in seinem Einzelhaus hat, den hatte ich darauf angesprochen und der meinte das läuft noch ein Jahr weiter.
    Woher er diese Info her hat, weiß ich nicht, bin aber der Ansicht, dass er bald kein Fernsehbild mehr haben wird.
    Ich habe nachrecherchiert und nichts dazu gefunden, lese immer nur Umstellung 29.03.2017. aber nichts von einem Parallelbetrieb der bestehenden Technik bis 2018.

    Ja was ist nun, hat er Recht?
    Wohnhaft ist er in SH. aber fast bei Hamburg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abschaltung DVB-T Netz.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    DVB bzw. DVB-T war noch nie analog.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Strippe-HH, 12.03.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Ja stimmt, Terrestrisch hätte da besser gepasst.
    Aber Trotzdem, ich glaub der Angabe meines Bruders nicht so recht.
    Mal sehen was noch so kommt.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 12.03.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Ein Parallelbetrieb ist nicht geplant, allerdings auch keine generelle sofortige Abschaltung am 29.03.2017

    Es gibt div. Seiten mit div Infos, aber eine echte Kernaussage wo genau noch was läuft ist schwer zu finden.
    Es scheint aber die Mehrheit auch auf eine Abschaltung in SH zu deuten, in den Randgebieten werden zumindest noch die Öffentlichen weiterlaufen bis DVBT2 flächendeckend ist was ja ende 2018 soweit sein soll

    Ich muss auch erst einmal meine Schüssel wieder auf Vordermann bringen..
    Die 210€/Jahr für 3 Geräte sind dann doch zu viel

    Mfg Dierk
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Anfangs war ein Parallelbetrieb geplant. Das hätte aber die Kosten erhöht deshalb gilt jetzt der 29.03. als Umstellungstermin. In vielen Gebieten geht aber auch jetzt schon zumindest ein Teil der Programme auch schon nach neuem Standard im Testbetrieb. Weis er auch schon, das er dann fürs Privatfernsehen zahlen muss? Und das die Gesellschaft, die das Geld für die Privaten eintreibt Freenet TV heißt, ist der beste Witz des Jahrhunderts.:014:
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  8. #7 Kaffeeruler, 13.03.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Costa fast gar nix und eine preiswerte Alternative zu Kabel und SAT

    Der Werbespruch sagt einem fast alles

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Na bei Sat kosten die Privaten ja nur in HD Geld. Mich würde es nicht wirklich interessieren, hab schon seit 5 Jahren keinen Privatsender mehr geschaut. Aber für so ein Hausfrauenprogramm unterbrochen mit Werbung (man könnte auch sagen Werbung mit kurzer Unterbrechung durch schlechtes Programm) auch noch Geld zu kassieren ist schon grenzwertig.
     
  10. #9 Dipol, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    Der ursprünglich einmal auch von anderen Sendeanstalten gepante DVB-T-Nachlauf-Mux ist lediglich noch bei NDR und RB in Diskussion, das aber wohl auch nur mit einem entschiedenen Vielleicht für ein Quartal.

    Angesichts zahlreicher Verlautbarungen, die das Papier nicht wert waren auf dem sie mal standen, würde ich auch auf den NDR-Nachlaufmux mit den 3 DVB-T-Programmen und nur noch ein Quartal keine Wette eingehen.

    Nahezu zeitgleich zu gegensätzlichen NDR-Verlautbarungen eine Antwort vom 02.02.2017 auf meine Anfrage, die ich zur Klärung kurz vor einem DVB-T2-Vortrag für eine Innung gestellt hatte:
     
  11. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    NACHTRAG: Das Privatprogramm Hamburg 1 fällt völlig aus dem üblichen Wechselschema:
     
Thema:

Abschaltung DVB-T Netz.

Die Seite wird geladen...

Abschaltung DVB-T Netz. - Ähnliche Themen

  1. Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden

    Trockenlaufschutz Hebeanlage Abschaltung nach ....Sekunden: Hallöchen! Wir haben eine Kleinhebeanlage (Grauwasser) in unserer Küche installiert. Als Trockenlaufschutz benötige ich eine Schaltung, die die...
  2. Mas 100 Lastabschaltung

    Mas 100 Lastabschaltung: Hallo liebes Forum Ich möchte 2x 12V Schneckengetriebe Motoren an das MAS100 anschließen. Diesen sollen am Ende der Kugelgewindestange abschalten...
  3. Netzbetreiber droht mit Abschaltung

    Netzbetreiber droht mit Abschaltung: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 6 Einheiten. Die Zähleranlage wurde vor 2000 installiert. In 2019 Erweiterung im 2 Feld von Sicherung...
  4. SLS einpolige / allpolige Abschaltung UV

    SLS einpolige / allpolige Abschaltung UV: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Hausanschluss 63A Elektroverteiler SLS 63A innerhalb des Elektroverteilers soll ein weiterer SLS mit 35A...
  5. Lüfterklappe ohne Endabschaltung ansteuern

    Lüfterklappe ohne Endabschaltung ansteuern: Hallo! Da es bei mir im Sommer durch den PC immer zu heiß wird, hab ich den PC in eine Box gestellt, welche eine Abluft nach draußen hat. für den...