1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung

Diskutiere Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; So, nachdem ich nun das Werkstück, einen elektronischen Würfel, mitsamt Gehäuse fertig habe und das ganze sogar funktioniert, muss ich nun noch...

  1. #1 Baschdi, 10.06.2006
    Baschdi

    Baschdi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich nun das Werkstück, einen elektronischen Würfel, mitsamt Gehäuse fertig habe und das ganze sogar funktioniert, muss ich nun noch eine Dokumentation erstellen. Den Schaltplan habe ich nun, wenn auch etwas umständlich, hinbekommen.

    Ein größeres Problem ist nun noch die Funktionsbeschreibung. Also das Ding ist zu kompliziert für mich, sodass ich es nicht einfach so verstehen bzw. erklären kann. Deswegen wäre es super wenn mir einer von euch eine ganz, ganz grobe Funktionsbeschreibung schnell "bruchstückartig" schreiben könnte. Ich würde es dann natürlich noch selbst ausschreiben.

    Hier ist der Schaltplan:
    http://img255.imageshack.us/img255/553/schaltplan7kopie3ce.jpg

    und die Stückliste:

    IC1 = CD 4018, HCF 4018 oder MC 14018
    Programmierbarer Zähler/Teiler
    IC2 = CD 4011, HCF 4011 oder MC 14011
    Vier NAND-Gatter mit je 2 Eing.

    R1 = 3,3 k
    R2 = 3,3 k
    R3 = 3,3 k
    R4 = 3,3 k
    R5 = 10 k
    R6 = 100 k
    R7 = 100 k

    C1 = 10 nF
    C2 = 0,0047 nF

    D1 = 1 N 4148
    D2 = 1 N 4148

    Nochmal: Ich tue das bestimmt nicht aus faulheit, sondern weil ich es nicht einfach so verstehe und ich wäre euch verdammt Dankbar wenn ihr mir dabei helft ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung

Die Seite wird geladen...

Abschlussarbeit, benötige Hilfe bei Funktionsbeschreibung - Ähnliche Themen

  1. Abschlussarbeit - Teilbereich Visualisierung

    Abschlussarbeit - Teilbereich Visualisierung: Guten Tag die Damen und Herren, bin derzeit dabei bei meiner Abschlussarbeit mich einzuarbeiten. Zu mir, ich studiere derzeit im 7ten Semester...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

    Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  4. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  5. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...