Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B

Diskutiere Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute ich bearbeite gerade hobbymäßig ein Lernmodul über Alarmanlagen dort ist die Frage gestellt: der Abschlusswiderstand wird möglichst...

  1. #1 Andyhug1986, 30.01.2021
    Andyhug1986

    Andyhug1986 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bearbeite gerade hobbymäßig ein Lernmodul über Alarmanlagen dort ist die Frage gestellt: der Abschlusswiderstand wird möglichst direkt im letzten melde eingebaut begründen Sie diese Aussage?

    Ich bin leider kein gelernter Elektroniker und kann damit wenig anfangen wäre sehr dankbar über eine kurze Erklärung
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 30.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Wenn der Herr Einbrecher die Leitung der Alarmschleife kurz schliesst, löst der Alarm aus. Wenn er die Leitung durch schneidet, kommt ebenfalls ein Alarm. Das ist eine impedanzüberwachte Differenzial-Meldelinie. Die Meldelinien-Schleife muss immer einen bestimmten Widerstandwert (Spezial-Widerstand) haben. Sonst löst die Meldelinie aus. Bei mir im Haus, wird in der Mikroprozessor-Alarmzentrale die Linienbrückenspannung der Schleife mit einem Trimmer auch der Leitungswiderstand und die Toleranz des LEW (Linien-Endwiderstand) kompensiert. Diese Spannung soll anähernd 0 mV betragen.
    Man baut den LEW in den letzen Melder oder besser Leitungsende/ Linienende ein, damit wirklich die gesamte Leitung der Alarmlinie überwacht wird.
     
  4. #3 Andyhug1986, 31.01.2021
    Andyhug1986

    Andyhug1986 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr tolle Antwort besser kann man es nicht erklären ! Ich ziehe meinen Hut vor ihrem technischen know how , und bedanke mich rechtherzlichst bei Ihnen , sind sie gelernter alarmtechnicker ?

    Darf ich Ihnen noch eine letzte Frage stellen ?
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 31.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich bedanke mich sehr für das Lob. Ich bin seit 10 Jahren Rentner. Hab früher ab und zu Alarmanlagen gebaut. Und natürlich auch in meinem eigenen Haus ist eine Anlage verbaut. Was für eine Frage gibt es noch ? Vielleicht kann ich helfen.
     
  6. #5 Andyhug1986, 01.02.2021
    Andyhug1986

    Andyhug1986 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag , hier meine Frage ich würde gerne den Unterschied zwischen Magnet Kontakten der vds-klasse B und der vds-klasse C bezüglich der Sabotage Möglichkeiten durch fremd Magnetfelder erklärt bekommen was ist denn da der genaue Unterschied der Sicherheitstechnik
    Vielen Dank im voraus
     
  7. #6 Mister Kurzschluss, 01.02.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    S T O P !!!!! Von mir keine Info`s mehr !! Das sind Interna.
    ( Mir scheint, dass hier ein potentieller Einbrecher Informationen sammeln will, um später mit diesem Fachwissen in Objekte einzubrechen. )
    Ich werde diese beiden Anfragen an die örtliche Kriminalpolizei weiter leiten.
     
  8. #7 Allstromer, 01.02.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Magnet Kontakte der VDS Klasse B = Überbrückungsschutz z. B. vergossene Ausführung
    Magnet Kontakte der VDS Klasse C = Überbrückungsschutz und geschützt gegen Fremdmagnete

    Allstromer
     
Thema:

Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B

Die Seite wird geladen...

Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B - Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  2. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  3. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  4. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...