Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B

Diskutiere Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute ich bearbeite gerade hobbymäßig ein Lernmodul über Alarmanlagen dort ist die Frage gestellt: der Abschlusswiderstand wird möglichst...

  1. #1 Andyhug1986, 30.01.2021
    Andyhug1986

    Andyhug1986 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bearbeite gerade hobbymäßig ein Lernmodul über Alarmanlagen dort ist die Frage gestellt: der Abschlusswiderstand wird möglichst direkt im letzten melde eingebaut begründen Sie diese Aussage?

    Ich bin leider kein gelernter Elektroniker und kann damit wenig anfangen wäre sehr dankbar über eine kurze Erklärung
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 30.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    37
    Wenn der Herr Einbrecher die Leitung der Alarmschleife kurz schliesst, löst der Alarm aus. Wenn er die Leitung durch schneidet, kommt ebenfalls ein Alarm. Das ist eine impedanzüberwachte Differenzial-Meldelinie. Die Meldelinien-Schleife muss immer einen bestimmten Widerstandwert (Spezial-Widerstand) haben. Sonst löst die Meldelinie aus. Bei mir im Haus, wird in der Mikroprozessor-Alarmzentrale die Linienbrückenspannung der Schleife mit einem Trimmer auch der Leitungswiderstand und die Toleranz des LEW (Linien-Endwiderstand) kompensiert. Diese Spannung soll anähernd 0 mV betragen.
    Man baut den LEW in den letzen Melder oder besser Leitungsende/ Linienende ein, damit wirklich die gesamte Leitung der Alarmlinie überwacht wird.
     
  4. #3 Andyhug1986, 31.01.2021
    Andyhug1986

    Andyhug1986 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr tolle Antwort besser kann man es nicht erklären ! Ich ziehe meinen Hut vor ihrem technischen know how , und bedanke mich rechtherzlichst bei Ihnen , sind sie gelernter alarmtechnicker ?

    Darf ich Ihnen noch eine letzte Frage stellen ?
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 31.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    37
    Ich bedanke mich sehr für das Lob. Ich bin seit 10 Jahren Rentner. Hab früher ab und zu Alarmanlagen gebaut. Und natürlich auch in meinem eigenen Haus ist eine Anlage verbaut. Was für eine Frage gibt es noch ? Vielleicht kann ich helfen.
     
  6. #5 Andyhug1986, 01.02.2021
    Andyhug1986

    Andyhug1986 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Tag , hier meine Frage ich würde gerne den Unterschied zwischen Magnet Kontakten der vds-klasse B und der vds-klasse C bezüglich der Sabotage Möglichkeiten durch fremd Magnetfelder erklärt bekommen was ist denn da der genaue Unterschied der Sicherheitstechnik
    Vielen Dank im voraus
     
  7. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mister Kurzschluss, 01.02.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    37
    S T O P !!!!! Von mir keine Info`s mehr !! Das sind Interna.
    ( Mir scheint, dass hier ein potentieller Einbrecher Informationen sammeln will, um später mit diesem Fachwissen in Objekte einzubrechen. )
    Ich werde diese beiden Anfragen an die örtliche Kriminalpolizei weiter leiten.
     
  9. #7 Allstromer, 01.02.2021
    Allstromer

    Allstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    56
    Magnet Kontakte der VDS Klasse B = Überbrückungsschutz z. B. vergossene Ausführung
    Magnet Kontakte der VDS Klasse C = Überbrückungsschutz und geschützt gegen Fremdmagnete

    Allstromer
     
Thema:

Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B

Die Seite wird geladen...

Abschlusswiederstand bei alarmanlage vds klasse B - Ähnliche Themen

  1. Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus

    Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus: Hallo, trotz intensiver Recherche in diesem Forum, konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem finden. Beim Versuch einen neuen Wasserhahn...
  2. R-ISO bei SPD und PE-N

    R-ISO bei SPD und PE-N: Abend Forum Prüfort: Elektroinstallation in Gebäuden Ein Paar kleine Fragen zur RISO-Messung: Wenn die Anlage einen Hauptschalter hat, der nach...
  3. Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer

    Kurzschluss trotz ausgeschaltetem Lichtschalter beim Prüfen mit Phasenprüfer: Hallo! Mein Mann hat gerade versucht die kaputte Glühbirne im Badezimmer auszutauschen. Die Lampe hat zwei Fassungen. In der einen war eine...
  4. Elektromotor Beispielaufgabe AP1 Automatisierungstechnik

    Elektromotor Beispielaufgabe AP1 Automatisierungstechnik: Ich hab noch ein paar Fragen zur Prüfung, auf die ich leider unterschiedliche Antworten erhalten hab. Der Nennstrom auf einem Typenschild ist...
  5. Motorschutz bei ATEX / Relais in ATEX Abzweigdose verbauen

    Motorschutz bei ATEX / Relais in ATEX Abzweigdose verbauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und Laie was die Elektroinstallation betrifft. Mit Hilfe der Google-Suche bin ich nicht fündig geworden, was wohl...