Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

Diskutiere Absicherung 24kW Durchlauferhitzer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ? a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder b) 8000 (W) / 230 (V) =...

1. #1 pilionhome, 16.09.2015
    pilionhome

pilionhome Neues Mitglied

Wie berechnet sich der Strom auf jeder Phase eines 24kW Durchlauferhitzers genau ?
    a) 8000 (W) / 398 (V) = 20,1 (A) oder
    b) 8000 (W) / 230 (V) = 34,8 (A)

2. Anzeige

3. #2 oberwelle, 16.09.2015
    oberwelle

oberwelle Guest

AW: Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

Moin..

unabhängig vom Betriebsmittel,

bei Drehstrom und symmetrischer Belastung:
    Strom im Außenleiter = Leistung / 3 / 230V oder =Leistung / sqr3 / 400V [ also 34,8A ]

Passt immer, vorausgesetzt die Spannungen passen dazu ;)

Bei Betriebsmitteln wie Motoren die Scheinleistung nehmen.

sqr3 > Wurzel aus 3

OW

4. #3 pilionhome, 16.09.2015
    pilionhome

pilionhome Neues Mitglied

AW: Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

Moin Moin,

Danke für die schnelle und kompetente Antwort !!!!

L.P.

Thema:

Absicherung 24kW Durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Absicherung 24kW Durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

1. Absicherung FI 2 polig Hausinstallation?

Absicherung FI 2 polig Hausinstallation?: Hallo, ich plane gerade eine Unterverteilung OG im Haus eines Freundes. wir wollen die Installation selbst machen und anschließend haben wir...
  2. Absicherung Digitale Subzähler

Absicherung Digitale Subzähler: Liebe Community, wir haben hier folgende Situation: MFH mit 3 Parteien. 1 Hauptzähler vom Netzbetreiber, direkt danach (ohne...
  3. Kochfeld Absicherung

Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  4. Absicherung der UV

Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  5. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...