Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer

Diskutiere Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Helfer :-) Ich will in einem Hotelzimmer einen Kurzfilm drehen und da einige Reportageleuchten (Stück 800Watt) ranhängen, es...

  1. #1 khazaddum83, 15.02.2008
    khazaddum83

    khazaddum83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfer :-)



    Ich will in einem Hotelzimmer einen Kurzfilm drehen und da einige Reportageleuchten (Stück 800Watt) ranhängen, es könnte sein das der 16A Stromkreis überlastet wird und die Sicherung fliegt. Wir wollen aber verhindern das die Sicherung vom Hotelsicherungskasten rausfliegt. Gibt es da nicht irgendwelche Stromleisten mit Sicherungsschutz?

    Bin einer Antwort sehr dankbar.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer

    Wenn du irgendwas absicherst wird das nichts bringen, da keine Selektivität gegeben sein wird.
    Sprech doch einfach mal das Managmet an, die werden im Purzraum oder so, jedenfalls irgendwo auf der Etage bestimmt einen 16A oder 32A CEE Anschluss haben. Es wird bestimmt auch kein Problem sein, dass euer Zimmer praktisch daneben ist, und ihr euch da dann den Strom holt...
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer

    Naja, dann müsste die Türe aufbleiben und jeder kriegt das Gestöhne mit…

    Duck und wech

    Lutz
     
  5. #4 PatBonner, 16.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer

    Hallo !

    Wieviele Leuchten werden denn genau benötigt ?

    Erst dann kann man sagen, ob die Sicherung hält oder nicht.


    Grüsse
    Paddy
     
  6. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer

    Wenn mans ganz genau nimmt, ist das aber auch nicht korrekt;) Immhin wissen wir garnicht, wie diese Steckdoese abgesichert ist. Vielleicht sinds doch nur 13A oder 10A. Oder vielleicht ists eine 16A und das Zimmer daneben hängt auch noch mit dran...
     
Thema:

Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer

Die Seite wird geladen...

Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  2. Zuletung zum Unterverteiler und Selektivität der Absicherung

    Zuletung zum Unterverteiler und Selektivität der Absicherung: Hallo! Ich bin kein Elektrofachmann und werde ganz sicher nicht selber an einer Elektroinstallation herumpfuschen, möchte aber so weit kommen,...
  3. Absicherung Phasenkontrolle Leuchtmelder in UV

    Absicherung Phasenkontrolle Leuchtmelder in UV: Hallo Allerseits, Wie sichert man denn am sinnvollsten einen 3x Leuchtmelder für die Phasenüberwachung, z.B. den ABB E219-3CDE ab (ca. 1 W...
  4. Verunsicherung wg. Stromabsicherung der Wohnung mit 2 x 16 Ampere

    Verunsicherung wg. Stromabsicherung der Wohnung mit 2 x 16 Ampere: Hallo, bin neu hier und hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Würde gerne eure fachkundige Meinung zu meiner momentanen Lage hören:...
  5. Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display

    Absicherung der Moeller easy mit MFD-Titan Display: Hallo, ich mache gerade eine Schaltung, die aus verschiedenen Komponenten besteht. Zum einen mehrere Moeller easy Komponenten, um Sensoren auf...