1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung Einbauherd mit Kochfeld

Diskutiere Absicherung Einbauherd mit Kochfeld im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung Einbauherd mit Kochfeld Weil es keinen Drehstrom gibt, oder weil es nur ein 4 adriges Herdkabel gibt, und der Drehstrom erst kam,...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Absicherung Einbauherd mit Kochfeld

    Weil es keinen Drehstrom gibt, oder weil es nur ein 4 adriges Herdkabel gibt, und der Drehstrom erst kam, als klassische Nullung nicht mehr erlaubt war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 22.01.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Absicherung Einbauherd mit Kochfeld

    Aber auch hier sollte man das wiederum von einem Fachbetrieb überprüfen lassen !
    Keiner weis was da wieder vorher an herum gebastelt wurde.
    Und wenn zwischen den Phasen nichts messbar ist oder Sicherungen fehlen, dann muss die Ursache eben vor Ort gefunden werden.
    Wir jedenfalls als Fachleute hier im Forum können hier das nicht lokalisieren sondern nur Vermuten.
    Gruß Strippe-HH
     
  4. #13 AC DC Master, 22.01.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Absicherung Einbauherd mit Kochfeld

    und selbst wenn, wenn es Wechselstrom nur ist, hat derjenige bestimmt auf die anderen Sicherungen mit aufgelegt die da waren. schon paar mal gehabt, das einfach der herd mit auf andere Sicherungen mit auf geklemmt war. egal ob Drehstrom oder Wechselstrom.
     
Thema:

Absicherung Einbauherd mit Kochfeld

Die Seite wird geladen...

Absicherung Einbauherd mit Kochfeld - Ähnliche Themen

  1. Absicherung Einbauherd

    Absicherung Einbauherd: Hallo, ich habe einen Eibauherd - Anschlusswert 10kw - 3 phasig angeschlossen. Jede Phase ist ist mit LS Automaten B 16A abgesichert. Nun...
  2. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  3. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...
  4. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  5. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...