1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absicherung von einphasig genutzer 5-Draht-Leitung

Diskutiere Absicherung von einphasig genutzer 5-Draht-Leitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung von einphasig genutzer 5-Draht-Leitung Als Gesetz kannst du die VDE nicht bezeichnen.. sie hat max. Gesetzescharakter mit dem...

  1. #21 Kaffeeruler, 07.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Absicherung von einphasig genutzer 5-Draht-Leitung

    Als Gesetz kannst du die VDE nicht bezeichnen.. sie hat max. Gesetzescharakter
    mit dem 2ten teil hast du aber völlig recht


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kanut

    Kanut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung von einphasig genutzer 5-Draht-Leitung

    Wow, vielen Dank für die anregende Diskussion.

    Da ich aus versicherungstechnischen Gründen die Anlage von einem Elektriker abnehmen lassen möchte, werde ich wohl erstmal die die 20A-Variante probieren. Vielleicht reichts ja wirklich. In unserer alten Wohnung war das Kabel zum unserem Herd auch nur 3x2.5, und ich geh mal davon aus, dass die Leitung dort korrekt abgesichert war.

    Rein technisch spricht ja eigentlich nichts gegen die "Klemmbrett"-Variante. Man hätte dann halt zwei getrennte abgesicherte Stromkreise in einem Kabel, allerdings mit nur einer Masseleitung. Nach eurer Einschätzung wird das beim E-Check aber wohl nicht durchgehen.
    Vielen Dank nochmal, ihr habt mir echt geholfen.Licht An
     
Thema:

Absicherung von einphasig genutzer 5-Draht-Leitung

Die Seite wird geladen...

Absicherung von einphasig genutzer 5-Draht-Leitung - Ähnliche Themen

  1. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...
  2. Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt

    Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt: Hallo. Ich habe folgende Installation geplant. Die Teile der Altinstallation (1,5mm²) lasse ich mit 10 A absichern (Man weiß ja nie, welche...
  3. Absicherung von Steuertrafos

    Absicherung von Steuertrafos: Hallo, ich möchte zu Bastel- und Experimentierzwecken drei Steuertrafos betreiben: 1. 400V/230V AC; primär 1,25A (einphasig); sekundär 2,2A 2....
  4. Absicherung von Kabeln

    Absicherung von Kabeln: Hallo ! Habe hier folgenden Streitfall: Wie muß man Kabel absichern, wenn das angeschlossene Betriebsmittel/Gerät bereits intern gegen...
  5. gemeinsame Absicherung von Herd und Durchlauferhitzer

    gemeinsame Absicherung von Herd und Durchlauferhitzer: Liebe Fachleute, ich habe in meiner Küche ein Problem mit dem Warmwasser. Z.Zt. haben wir ein 5 Ltr. Untertischgerät installiert. Da wir keine...