Abzweigdose aus Blech ...Bestandschutz

Diskutiere Abzweigdose aus Blech ...Bestandschutz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Beitrag Bestandschutz ... Fachartikel Kurze Zeit frei zugänglich

  1. #1 Elektro, 16.03.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Beitrag Bestandschutz ...
    Fachartikel
    Kurze Zeit frei zugänglich
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 16.03.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ich denke mal dass eine verbleite Abzweigdose in einem damaligen System mit Bergmannrohren bei einer Sanierung noch weiterhin verwendet werden kann wenn man die neu eingezogenen Einzeladern mit Wagoklemmen in dieser verbindet.
    Somit ist jedenfalls der Berührungsschutz gewährleistet.
    Ohnehin sind diese Dosen mit einer schwarzen Pappe ausgekleidet die auch heutzutage den äußeren Berührungsschutz gewährleistet.
    Man muss ja nun in bewohnten Altbauwohnungen aus den 30-er Jahren zwangsläufig diese Anlagen, wo vorher noch Stoffstrippen eingezogen waren, diese wieder intakt setzen.
     
Thema:

Abzweigdose aus Blech ...Bestandschutz

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose aus Blech ...Bestandschutz - Ähnliche Themen

  1. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  2. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

    Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  3. Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...

    Außen Steckdose in eine Abzweigdose verwandeln...: Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar: ich möchte gerne eine außen unterputz Steckdose in eine Abzweigdose ändern lassen. Hintergrund, da wo...
  4. Abzweigdose aussen

    Abzweigdose aussen: Hallo! Ich bin noch immer mit meinem Poolbau beschäftigt. Nun habe ich eine Frage zu einer Abzweigdose. Um den Pool herum kommt ein...
  5. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...