1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abzweigdose und Steckdose auf Holz

Diskutiere Abzweigdose und Steckdose auf Holz im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann ich diese Abzweigdose: Protec Feuchtraum Kabelabzweigdosen IP 54 Abmessungen 75 x 75 x 37 mm. auch auf einem Holzbalken auf dem...

  1. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    aus meiner Sicht ist das erlaubt.
     
  4. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    Danke für die Antwort, werd ich dann so machen.
     
  5. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  6. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    wie bereits gesagt, aus meiner Sicht ich kenne die VDE nicht. Ich arbeite mit CEI Normen und da ist es erlaubt Feuchtraumschalter auf Holz zu montieren.
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    Diese Montageplatte ist beim Trocken AP-Programm nowendig, da diese Betriebsmittel nach hinten offen sind im Auslieferungszustand. Die DIN VDE 0100-420 fordert eine Lichtbogenbeständige Umhüllung, wenn Funken - z.B. Schaltfunken - auftreten können, die eine thermische Gefahr darstellen. Dies ist auch generell für feuergefährdete Betriebsstätten mit leicht entzündlichem Material nach DIN VDE 0100-482 gefordert. Letzteres trifft Lagerung und Verarbeitung von z.B. Stroh, Papier, Magnesiumspäne, ...
     
  8. lesh

    lesh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Abzweigdose und Steckdose auf Holz

    Danke für die ausführlichen Infos.

    Nach hinten offenes zu installieren hatte ich nicht vor. Dann hätte sich das geklärt.
     
Thema:

Abzweigdose und Steckdose auf Holz

Die Seite wird geladen...

Abzweigdose und Steckdose auf Holz - Ähnliche Themen

  1. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...
  2. 230V und Niedervolt in gleicher Schalterdose, Strom und Licht in gleicher Abzweigdose

    230V und Niedervolt in gleicher Schalterdose, Strom und Licht in gleicher Abzweigdose: Hallo. In Vorbereitung auf Hausautomatisierung will ich in manchen Räumen jetzt schon Niedervoltsteuerleitung/Busleitung Y(ST)Y 4x2x0,6 legen....
  3. Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?

    Decken wurden im alten Haus damals runtergezogen, nun viele Abzweigdosen über Decke?: Moin! Jede Abzweigdose muss frei zugänglich sein, so heißt es in den Bestimmungen. Wie muss man das sehen. Bei unseren alten Haus, wurden vor 20...
  4. 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

    5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose: Hatte heute einen Elektriker da, außer das er 20 Euro Anfahrtskosten kassiert hat war nichts weiter außer das er sagte geht nicht. Zur Sachlage:...
  5. Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose

    Lose Verbindungsklemmen in Metallabzweigdose: Hallo, sind lose Verbindungsklemmen in Abzweigdosen aus Metall zulässig? Falls nicht, wären Dosenklemmen (z.B. Wago 2273) mit Halterungen...