Adapter

Diskutiere Adapter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Wir haben noch einen Stromkasten mit einem 40er Flachstecker wo 4 Phasen ankommen. Für einen Holzspalter mit Drehstrom brauchen wir einen...

  1. #1 Dennis D., 01.09.2020
    Dennis D.

    Dennis D. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir haben noch einen Stromkasten mit einem 40er Flachstecker wo 4 Phasen ankommen. Für einen Holzspalter mit Drehstrom brauchen wir einen 16er Rundstecker mit 5 Phasen.
    Kann man PE und N zusammen auf eine Leitung legen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Adapter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 01.09.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    da für neue Steckdosen ein RCD (FI) nötig ist, geht das mit dem Aufteilen eines PEN nicht mehr.
    Du benötigst eine Zuleitung zur Steckdose mit 5 Adern
    L1,L2 und L 3 als Phasen + N und PE
    Du hast also nie 4 oder 5 Phasen, sondern nur Adern.
     
    elo22 und xeno gefällt das.
Thema:

Adapter

Die Seite wird geladen...

Adapter - Ähnliche Themen

  1. Adapter

    Adapter: Hallo habe da mal eine Frage ich habe ein E-Herd IGNIS Type FXTS6 und da soll jetzt ein Ceranfeld angeschlossen werden FRAMTID HGC6T wird da ein...
  2. Messadapter, Prüfspitzen und Zubehör

    Messadapter, Prüfspitzen und Zubehör: Damit es in anderen Beiträgen nicht untergeht, hier noch mal im eigenen Thema Hier mal noch ein paar Bilder zum Thema Schutzleiterwiderstand...
  3. Steckdosenpruefadapter

    Steckdosenpruefadapter: Hallo zusammen, hier meine Suche im Netz....
  4. Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker

    Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker: Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang). Das ist wohl ein Stromstecker "I"....
  5. Adapter für installations-Tester

    Adapter für installations-Tester: Abend Forum... War schon ne Weile nicht mehr anwesend und hab auch gleich eine knifflige Frage mitgebracht: Wie ist es aus eurer Sicht aus, wenn...