Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

Diskutiere Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...

  1. #1 Blitz009, 23.04.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator
    [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe dabei.[/h]
    Es sind 4 Adern da.
    Braun, Rot, Blau, Grüngelb.

    Braun und Rot sind unter einer Klemme! Also unter "L" Phase.

    Sehe ich das Richtig, das ich die beiden Adern einfach nur auftrennen muss, dann kann ich Licht und Ventilator getrennt schalten?
    Blos was ist was?

    Ist rot das Licht und braun der Ventilator? oder umgekehrt?

    Weiß das jemand?
    Sonst muss ich das ganze Ding auseinander basteln oder irgentwie Spannung zum testen ranlegen.

    Aber das ist doch so? von der Logik her, das eines davon Licht ist und das andere der Ventilator?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 23.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Ja, einfach auftrennen..

    Ich tippe drauf das rd dann der Ventilator ist.. Deine Chance ist 50:50

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Micha94, 23.04.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Hast du das Ding aus den USA importiert? Westinghouse hört sich so an.
    Das kannste dann eh vergessen, da das Ding gerne 120Volt möchte und keine 230 Volt.....
     
  5. #4 Kaffeeruler, 23.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Westinghouse bietet die Dinger auch für Europa an, also für unser 230V Netz.

    Die haben dafür auch eine extra Seite für die EU Modelle welches er ja hat allem Anschein

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Blitz009, 23.04.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    ok! Danke Euch! Habe nun Rot genommen für Ventilator! Lasse mich mal überraschen!

    Gruß
     
  7. #6 Blitz009, 24.04.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Wollte nur eben Rückmeldung geben!
    Rot = Licht! und
    Braun = Ventilator! Also die Aderfarbe.
    Bei Westinghouse Ventilatoren. Also jedenfalls bei dem Portland Ambiance.
     
Thema:

Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

Die Seite wird geladen...

Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance! - Ähnliche Themen

  1. Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen

    Verwendung der Aderfarben braun und grau in Verteilungen: Mal eine hoffentlich nicht blöde Frage. Wenn man eine Unterverteilung baut, darf man dann in der Unterverteilung die Farben braun/grau für L1 und...
  2. Aderfarben bei einer Steuerung?

    Aderfarben bei einer Steuerung?: Hallo! Ich möchte mehrere Stromstoßschalter verdrahten mit Reihenklemmen. Habe mir der Übersichtlichkeit halber überlegt verschiedene Farben zu...
  3. Aderfarben USA

    Aderfarben USA: Moin! Für einen Steuerschrank für USA wüsste ich gern die Aderfarben. Hab mich schon durch NFPA 79 gelesen, bin aber des technischen Englisch...
  4. Aderfarben ...

    Aderfarben ...: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Aderfarben. Ich würde gerne zwischen zwei AP-Abzweigdosen eine NYM-J 3x1,5 AP verlegen. Diese...
  5. Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?

    Alte Aderfarben - Leitung austauschen bei neuer UV?: Hallo! Habe mal ne Frage. Es geht um eine Installation bei der von HV zur UV eine 4x10mm² Leitung liegt Mantelleitung, ich glaube sogar eine mit...