1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Competence Backofen

Diskutiere AEG Competence Backofen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus, ich habe ein Problem mit einem AEG Competence 41002-2. Das Problem zeigt sich folgendermaßen: Backofen heizt, schaltet aber nicht...

  1. #1 orddebuu, 23.09.2007
    orddebuu

    orddebuu Guest

    Servus,

    ich habe ein Problem mit einem AEG Competence 41002-2.
    Das Problem zeigt sich folgendermaßen:

    Backofen heizt, schaltet aber nicht bei der gewählten Temperatur ab, er regelt nicht, sondern geht "obenraus" sodaß man sich die Finger an der Backofenklappe verbrennt, Kurz danach schaltet er den Herd komplett ab. Soweit so gut, das ist wohl die Sicherheitsabschaltung.
    Nun meine Frage, was ist defekt? der Temperaturfühler, der Regler? da tappe ich im dunkeln und würde mich über Hinweie freuen.
    Vielen Dank
    Orddebuu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: AEG Competence Backofen

    Hallo Orddebuu und willkommen im Forum !

    Der Temperaturfühler am Backofen ist ein übertemperaturschutz, der mit dem normalen Betrieb nichts zu tun hat.

    Der Temperaturregler mitdem du die Temperatur einstellst, müsste ein kappilarröhrchen haben, der an den backoden geht.

    wenn das der Fall ist, und der Backofen nciht elektronisch geregelt wird, ist genau das Ding defekt, und muss getauscht werden.

    Von den Kosten rentiert sich das auf jeden Fall.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 orddebuu, 03.10.2007
    orddebuu

    orddebuu Guest

    AW: AEG Competence Backofen

    Servus Paddy,

    als erstes vielen Dank für die Antwort, aber wie immer im Leben tun sich danach neue Fragen auf.
    a, woran erkenne ich das der Herd elektronisch geregelt wird?
    b, wenn er nicht elektronisch geregelt wird, wie messe ich den Fühler durch? Ist das sowas wie ein PT 100? ohmsche Messung oder nur auf Durchgang?

    Merssi secht de orddebuu aus der Pfalz :-)
     
  5. bams1

    bams1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Competence Backofen

    Hallo Orddebuu, Ich habe das gleiche Problem. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie mir sagen, was bei Ihnen die Ursache war. Beste Grüße bams1
     
Thema:

AEG Competence Backofen

Die Seite wird geladen...

AEG Competence Backofen - Ähnliche Themen

  1. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  2. AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus

    AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus: hallo, bei meinem Backofen geht das Kühlgebläse nicht mehr aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Was könnte defekt sein? AEG...
  3. Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht: Hallo Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich...
  4. AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

    AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein: Guten Morgen, ich habe einen älteren AEG Competence Einbauherd mit dazugehörigem *****kochfeld. Als wir diesen nach einem Umzug neu eingebaut...
  5. AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

    AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?: Hallo, mein Einbauherd geht von heute auf morgen nicht mehr. Vor ca. einem Jahr wurde durch einen KD-Techniker die Platine der Uhr entfernt, da...