1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

Diskutiere AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Einbauherd geht von heute auf morgen nicht mehr. Vor ca. einem Jahr wurde durch einen KD-Techniker die Platine der Uhr entfernt, da...

  1. #1 ulli959, 11.06.2013
    ulli959

    ulli959 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Einbauherd geht von heute auf morgen nicht mehr.

    Vor ca. einem Jahr wurde durch einen KD-Techniker die Platine der Uhr entfernt, da zum zweiten Mal die Uhr nach Blitzschlag nicht mehr funktionierte, aber ein sirrendes Geräusch verursachte, was mich sehr störte. Nach der Entnahme der Platine war das Sirren weg und der Backofen funktionierte weiterhin problemlos.

    Nachdem mein Trockner vor Tagen seinen Geist aufgab, sah der Techniker auch nach meinem Backofen und meinte, der Strom würde ankommen (allerdings bei der Uhr, was wohl völlig normal ist), aber da die Platine weg wäre, könnte das der Grund für das Nichtfunktionieren sein (nach über einem Jahr). Er meinte auch, dass der Strom immer erst bei der Uhr ankäme und dann zum Backofen weitergeleitet würde) .....

    Der Techniker, der die Platine entfernte, will mir natürlich einen neuen Backofen verkaufen, aber 1. habe ich nicht das Geld und 2. vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte. Wie gesagt, es funktioniert weder das Licht noch tut sich sonst was ....

    Herzlichen Dank im Voraus,
    Ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 11.06.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

    Könnte auch der Sicherheitstemperaturbegrenzer sein.
    Dieser Sitzt meist an der Rückseite der Backröhre.
    mfg Andy
     
Thema:

AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ?

Die Seite wird geladen...

AEG Competence Einbauherd defekt wegen Uhr ? - Ähnliche Themen

  1. AEG Competence Herd Problem

    AEG Competence Herd Problem: Hallo Gemeinde, Ein Kollege hat ein Problem mit dem Obengenannten Gerät Und zwar ist eine Platte vom *****feld defekt.Und jetzt das Problem egal...
  2. AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus

    AEG competence Backofen Gebläse geht nicht mehr aus: hallo, bei meinem Backofen geht das Kühlgebläse nicht mehr aus. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Was könnte defekt sein? AEG...
  3. Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht

    Backofen AEG COMPETENCE Unterhitze funktioniert nicht: Hallo Ich bin ein Neuling hier bei Euch im Board und habe natürlich auch direkt ein Problem mit meinem Oben Beschriebenen Backofen aber ich...
  4. AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein

    AEG Competence Herd Kochfeld schaltet sich ein: Guten Morgen, ich habe einen älteren AEG Competence Einbauherd mit dazugehörigem *****kochfeld. Als wir diesen nach einem Umzug neu eingebaut...
  5. AEG Competence Backofen B4101-4

    AEG Competence Backofen B4101-4: Hallo, ich habe bei einem AEG Competence Backofen B4101-4 den Thermostatschalter mit 2x blauen und 2x weißen Kabeln getauscht. Leider habe ich mir...