1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

Diskutiere AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, vor ein paar Tagen hat bei meinem Geschirrspüler Typ: AEG Öko Favorit 5060i E-Nr. 911 234 073 F-Nr. 095/207907 der Aqua-Stop...

Schlagworte:
  1. HALK

    HALK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    vor ein paar Tagen hat bei meinem Geschirrspüler

    Typ: AEG Öko Favorit 5060i
    E-Nr. 911 234 073
    F-Nr. 095/207907

    der Aqua-Stop angesprochen. Die Pumpe lief auch bei ausgeschaltetem Gerät.

    Danach habe ich die Bodewanne trocken gelegt. Das Dauerpumpen war damit beseitigt.

    Jetzt ist nach dem Starten der Maschine nur kurz ein Pumpgeräusch zu hören, aber es wird kein Wasser gezogen. Das Einlassventil habe ich bereits geprüft. Bei 230 Volt OK.

    Habe daraufhin die ankommende Spannung am Einlassventil gemessen. Diese beträgt nur ca. 100 Volt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klemme 0, 20.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo,
    Hast du das Programm weiter laufen lassen oder gleich ausgeschaltet!!
    Soviel ich weiß,Anfang Prog. mehrmaliges abpumpen,dann öffnet erst das
    Einlassventil oder Kontakte Einlassventil mal abziehen und dann messen.
    Viell. Einlassventil defekt!!Die Bodenwanne hat ein Kontakt um die Ablaufpumpe in Betrieb zu setzen!!Also muss das Einlassventil ja nicht
    richtig schliessen oder wo kommt das Wasser in der Bodenwanne her?
    Undichte??Ich weiß,alles Fragen!!Bringt dich auch nicht weiter!!Aber
    wir müssen ja irgendwie den Fehler eingrenzen!!
    LG Klemme 0
     
  4. HALK

    HALK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo Klemme 0,
    das Programm läuft nicht weiter, nachdem die 100 Volt am Einlassventil angekommen sind.

    Habe die Spannung von 100 V sowohl am Einlassventil als auch an der Klemmenleiste gemessen. Aber am Ventil tut sich nichts. (Wie bereits geschrieben: bei 230 V ist die Funktion OK)

    Das Einlassventil ist 100% dicht.

    Wie und warum das Wasser in die Bodenwanne gekommen ist konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Z.Zt. ist sie jedenfalls trocken und kann auch nicht nass werden, da aus dem Einlassventil kein Tropfen kommt.
     
  5. #4 Klemme 0, 20.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo Halk,
    Viell.hängt das auch mit dem Aqua-Stop zusammen!!
    Mensch,da gibt es viele Störqellen.Ohne Sromlaufplan
    kann ich dir leider nicht weiter helfen.Alles nur VIELL.
    Manchmal öffnet der A.Stop auch nicht.Langsames Aufdrehen der Wasserzufuhr!!
    LG Klemme 0
     
  6. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo Halk,
    In der Bodenwanne sitzt der Schwimmerschalter der für das Abschalten des Ventils Zustängig ist. Gleichzeitig springt die Laugenpumpe an.
    Du hast an der linken Seite von vorn gesehn die Wassertasche mit dem Wassereinlauf. In vielen fällen ist diese nicht mehr ganz sauber, aber dort wied auch der Wasserstand über eine Druckdose überprüft. Es kann also sein das die Druckdose nicht zurückgeschaltet hat.
    Gruß Fisch
     
  7. HALK

    HALK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo Fisch,
    die Wassertasche ist sauber. Habe ich bereits geprüft. Und auch die Druckdose habe ich überprüpft. Schlauch abgezogen - beim Hineinpusten war ein deutliches Klicken zu hören.
    Gruß Halk
     
  8. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo Halk,
    hast du am Wasserhahn einen Elektrischen Aquastop oder einen mechanischen also einen Schwamm?
    Gruß Fisch
     
  9. HALK

    HALK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo Fisch,
    soweit ich das beurteilen kann befindet sich direkt am Wasserhahn kein Aqua-Stop. Es gibt nur den Aqua-Stop am Ende des Zuleitungsschlauchs. Beides zusammen (Wasserhahn und Aqua-Stop) funktioniert auch, wenn ich 230V anlege.
    Gruß Halk
     
  10. Fisch

    Fisch Strippenzieher

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo Halk,
    schau mal auf diese Seite vieleicht bring Dich das ja weiter.
    Wasserzulaufprobleme bei Geschirrspülern
    Gruß Fisch
     
  11. HALK

    HALK Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

    Hallo Fisch,
    danke für die Info, aber die Seite kannte ich schon. Ich denk, ich werd wohl den Kundendienst aufsuchen müssen.
    Gruß - Halk
     
Thema:

AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

AEG Geschirrspüler zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler AEG Nimmt kein Salz mehr

    Geschirrspüler AEG Nimmt kein Salz mehr: AEG ÖKO-Favorit 4270 I-A sensorlogic Typ: 45PTG04 Hallo, wer kann mir weiter helfen, mein Geschirrspülmaschine nimmt seit einiger Zeit kein Salz...
  2. Geschirrspüler AEG 5050 I und andere...temperaturfühler

    Geschirrspüler AEG 5050 I und andere...temperaturfühler: ich besitze oben genannten geschirrspüler und habe ihn an warmwasser (solar) angeschlossen.den heizstab habe ich abgeklemmt.leider läuft das...
  3. Geschirrspüler AEG

    Geschirrspüler AEG: Hallo erstmal [IMG] Vieleicht kann mir einer Helfen bei einem AEG GS wird das Geschirr nur halb sauber und bleibt Nass! Ist das vieleicht ein...
  4. Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken

    Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken: Guten Morgen, hier die Daten und die Fehlerbeschreibung: Daten vom Typenschild: AEG Öko Favorit 40765i Preference PNC 911 234 625 00 S -...
  5. Geschirrspüler AEG Favorit 4230-UW

    Geschirrspüler AEG Favorit 4230-UW: Hallo, mein AEG Favorit 4230-UW zeigt folgendes Verhalten: - manchmal dauert es nur eine Stunde bis er fertig ist - manchmal dauert es vier...