1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Lavatherm 37700 Trockner

Diskutiere AEG Lavatherm 37700 Trockner im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, am obengenannten Trockner ist der Antriebsriemen gerissen. Wie bekomme ich den neuen Riemen wieder um die Trommel ? Es sieht für...

  1. #1 Freeway, 28.12.2009
    Freeway

    Freeway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    am obengenannten Trockner ist der Antriebsriemen gerissen.

    Wie bekomme ich den neuen Riemen wieder um die Trommel ?

    Es sieht für mich so aus das die Trommel vorne und hinten gelagert ist.

    Wo muss ich was abbauen um den Riemen auf die Trommel zu bekommen?

    Warte gespannt auf Eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Freeway
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. francy

    francy Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavatherm 37700 Trockner

    Hallo

    Also ich kenne den Trockner jetzt nicht direkt, aber bei den meisten Geräten (auch AEG) muss man die ganze Front abbauen so das die Trommel frei liegt. Dann kann man den Riemen wieder einfädeln.

    Den Antriebsmotor mit Gebläse gerhört auch oft zerlegt, damit man den Riemen um die Welle und den Umlenk/Spannrollen kriegt.
    ro
    Achte darauf wo alle Schrauben wieder hingehören und alles Verzugsfrei zusammengebaut wird.

    Ich sags dir gleich. Ist sehr viel arbeit. Aber mit etwas Glück und handwerklichen Geschick bekommt man den Trockner wieder zum laufen.:)

    mfg francy
     
  4. #3 Freeway, 01.01.2010
    Freeway

    Freeway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavatherm 37700 Trockner

    Habe den Trockner soweit demontiert. Warte auf Ersatzriemen.
     
  5. #4 august72, 02.01.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavatherm 37700 Trockner

    Ich hatte das gleiche Prozedere auch einmal bei einem Whirlpool-Trockner... hast Du den Ersatzriemen schon bestellt ? Wenn nicht, sieh Dich mal nach Alternativen in der passenden Länge um. In meinem Fall war es so, daß auch ein breiterer Universal-Riemen geeignet war, der 1/3 des Preises des Originalteils kostete.

    Und wenn Du den Trockner wieder zusammen baust, sprüh alle beweglichen Teile mit Multi-Öl ein und versuche, die Luftkanäle mit dem Staubsauger zu reinigen. Hilft wahre Wunder :-)
     
  6. #5 Freeway, 09.01.2010
    Freeway

    Freeway Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavatherm 37700 Trockner

    Habe den Trockner heute wieder zusammen gebaut.

    Läuft. Der Aufwand hat sich gelohnt.

    Danke für die Hilfestellung.

    :)
     
Thema:

AEG Lavatherm 37700 Trockner

Die Seite wird geladen...

AEG Lavatherm 37700 Trockner - Ähnliche Themen

  1. AEG Lavatherm T 520 electronic

    AEG Lavatherm T 520 electronic: Hallo, Habe folgendes Problem: Beim Einschalten läuft der Trockner normal an, aber nach einigen Augenblicken fängt er an zu stottern (die...
  2. Fehlermeldung AEG Lavatherm 57300

    Fehlermeldung AEG Lavatherm 57300: Hallo, unser Wäschetrockner AEG Lavatherm 57300 stoppt immer nach ca. 15 - 30 sek. und leuchtet bei Ende und Sieb. Wir haben alle möglichen...
  3. Wäschetrockner AEG LAVATHERM: Trommel vorne aus Führung/Lager gerutscht

    Wäschetrockner AEG LAVATHERM: Trommel vorne aus Führung/Lager gerutscht: Hallo zusammen, unser Trockner AEG LAVATHERM T520 ELECTRONIC hat vor kurzem ziemlich gequietscht. Ich hab mir das dann näher angeschaut und...
  4. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  5. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...