1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AEG Lavatherm T 520 electronic

Diskutiere AEG Lavatherm T 520 electronic im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Habe folgendes Problem: Beim Einschalten läuft der Trockner normal an, aber nach einigen Augenblicken fängt er an zu stottern (die...

  1. #1 jojo-666, 10.09.2010
    jojo-666

    jojo-666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe folgendes Problem:

    Beim Einschalten läuft der Trockner normal an, aber nach einigen Augenblicken fängt er an zu stottern (die Kontrollleuchten flackern dabei) und nach einiger Zeit bleibt er dann "tot" stehen.
    Nach einiger Zeit blinken dann die "Trocknen" und "Start/Pause" wieder. Wenn man dann neu startet, passiert das selbe.

    Ich habe bisher alle Steckverbindungen auf "Sitz" kontrolliert und das Gerät ausgesaugt. Den Türschalter habe ich kontrolliert, der ist aber in Ordnung. Da beim Stottern immer ein Relais schaltet muß es sich doch um eine "Schaltersache" handeln.


    Weiß jemand Rat? Möchte dieses gute Gerät nicht entsorgen, da es bisher sehr gute Ergebnisse liefert hat.


    Gruß Jojo-666.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 10.09.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavatherm T 520 electronic

    Wenn er tot stehen bleibt, muß ja irgendwo eine Unterbrechung sein,
    die must du finden.

    Türschalter hast schon probiert, den hätte ich auch als 1. in Verdacht gehabt.
    Hauptschalter vielleicht.

    Must halt mit dem 2-pol. Spannungsprüfer weitersuchen.

    Viktor
     
  4. #3 jojo-666, 10.09.2010
    jojo-666

    jojo-666 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: AEG Lavatherm T 520 electronic

    Danke für die schnelle antwort.

    Mache gerade einen probelauf mit dem 40 minutenprog. und er läuft ohne mucken.

    ich befürchte, das der programmschalter die macke hat. werde nach dem lauf nochmal zum schrankprog wechseln. vielleicht weiß ich dann mehr.

    melde mich dann wieder.

    jojo
     
Thema:

AEG Lavatherm T 520 electronic

Die Seite wird geladen...

AEG Lavatherm T 520 electronic - Ähnliche Themen

  1. AEG Lavatherm 37700 Trockner

    AEG Lavatherm 37700 Trockner: Hallo zusammen, am obengenannten Trockner ist der Antriebsriemen gerissen. Wie bekomme ich den neuen Riemen wieder um die Trommel ? Es sieht für...
  2. Fehlermeldung AEG Lavatherm 57300

    Fehlermeldung AEG Lavatherm 57300: Hallo, unser Wäschetrockner AEG Lavatherm 57300 stoppt immer nach ca. 15 - 30 sek. und leuchtet bei Ende und Sieb. Wir haben alle möglichen...
  3. Wäschetrockner AEG LAVATHERM: Trommel vorne aus Führung/Lager gerutscht

    Wäschetrockner AEG LAVATHERM: Trommel vorne aus Führung/Lager gerutscht: Hallo zusammen, unser Trockner AEG LAVATHERM T520 ELECTRONIC hat vor kurzem ziemlich gequietscht. Ich hab mir das dann näher angeschaut und...
  4. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  5. Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger

    Rolläden fahren automatisch trotz Abschaltung - Busch Jaeger: Hallo, habe mehrere Rolläden, die mit dem Busch Komfort-Timer-Bedienelement 6455-101 und dem U-Putz-Einsatz 6411 U-101 bedient werden. Trotz...