1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

akku laden mit 2x AA batterie

Diskutiere akku laden mit 2x AA batterie im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; guten Tag alle zusammen, ich würde gerne mein digital kamera das akku aufladen, da ich wenig erfahrung mit dem bau elementen habe. ich habe etwas...

1. CemCim

CemCim Schlitzeklopfer

guten Tag alle zusammen,

ich würde gerne mein digital kamera das akku aufladen, da ich wenig erfahrung mit dem bau elementen habe. ich habe etwas zusammen gebastelt (foto) aber leider habe ich sorgen das der akku direkte ladung bekommt?? muss man da bau elemente z.b. widerstände löten damit der akku langen lebensdauer hat??

IMG_0253.jpg

Danke im voraus ... ich würde mich freuen wenn ihr mir hilft und das ich benutzen kann :)

Mit freundlichen Grüßen

CemCim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 25.08.2011
    feelfree

feelfree Strippenstrolch

AW: akku laden mit 2x AA batterie

Nein, das geht nicht. Vielleicht liest Du dich erst mal etwas ein, wie LiIon-Akkus geladen werden wollen, z.B. hier: Lithium-Ionen-Akkumulator
    und stellst dann selber fest, dass dein Vorhaben zum scheitern verurteilt ist.
    Wenn Du's trotzdem versuchen willst (und deinen Akku riskierst), dann nimm wenigstens 3xAA. Bei deiner Anordnung versucht der Akku, die Batterien zu laden und zwar so lange, bis er leer ist...

4. CemCim

CemCim Schlitzeklopfer

Danke Feelfree :-)

5. CemCim

CemCim Schlitzeklopfer

ach ich würde gerne mehr über elektronik verstehen aber deine antwort:

habe ich verstanden.

ich habe da noch zwei fragen :confused:

1. ist das möglich das ich die batterie mit solar wechsle und dann aufladen kann ... .wenn da direkte sonnen einstrahlung kommen sind es 4,5 V ??
    es gibt ja auch diese akku auflade per usb http://pic.tradeage.com/mini-usb-ladegerät-lithium-batterie-ladegerät-2089544.jpeg?w=160 .!?

2. wenn ich etwas ideen habe kann ich die idee nicht in realität umwandeln weil ich nicht alle bau elemente kenne z.b. widerständer, kondensatoren, smd, die z.b. -->> Datei:Componentes.JPG
    wo kann man sowas schnell lernen was die tun?

ich würde mich sehr freuen sonst habe ich keine fragen mehr :)

Mit freundlichen Grüßen

CemCim

6. #5 feelfree, 26.08.2011
    feelfree

feelfree Strippenstrolch

7. CemCim

CemCim Schlitzeklopfer

Hallo feelfree, sorry das ich jetzt antworte
    okay ich werde mal schauen... :-] hat eigentlich jeder elektroniker mal von klein angefangen mit " elektronik spielzeugen" ??

MfG CemCim

Thema:

akku laden mit 2x AA batterie

Die Seite wird geladen...

akku laden mit 2x AA batterie - Ähnliche Themen

1. Solarakkus in Reihe laden

Solarakkus in Reihe laden: Hallo, ich bitte Euch um Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Photovoltaik Inselanlage. Ich komme mit etwa 35Volt vom Panel und lade über...
  2. Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.

Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.: Hallo erstmal, ich habe ca vor einer Woche 3 Akkuschrauber Akkus auseinander genommen, um daraus ein Akku pack zu machen für meine 50W LED zu...
  3. Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel

Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel: Ich will eine Kamera als Pc Kamera verwenden da diese schon veraltet ist und ich eine neuere habe. Ich komme mal gleich zu meiner Frage 1: Kann...
  4. 12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?

12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?: Habe ein Kinderplastikquad. Desen Motor ist fur 6-12volt ausgelegt. Verbaut sind hier standart ein 6v 2,5Ah Akku. Es ist ein reines...
  5. Akku für Dräger Alcotest 7410 laden

Akku für Dräger Alcotest 7410 laden: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Alkoholtestgerät (Dräger 7410) geschenkt bekommen. Leider fehlt die Ladestation. Gebraucht liegt diese bei ca....