Akku laden

Diskutiere Akku laden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich habe ein Ladegerät das nicht Anzeigt wenn der Akku Voll ist. Es sind Ladezeiten für verschiedene Typen Angegeben. AA 1800 mAh...

  1. #1 Elektro, 08.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2019
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Ladegerät das nicht Anzeigt wenn der Akku Voll ist.
    Es sind Ladezeiten für verschiedene Typen Angegeben.
    AA 1800 mAh 12 h AA 2000 mAh 13,3 h
    Meinen Akku mit 1900 mA muss ich dann wohl mitteln.

    Dann muss ich am besten einen Timer einbauen. Gehen sonst die Akkus defekt?
    Auch Funktioniert das nur solange die Akkus vor dem Laden fast ganz leer sind.
    Leider verstehe ich die Englische Anleitung nicht ganz.
    Vorteil vom Ladegerät ist, das ich alle 6 Akkus auf einmal laden kann.
    Mein anderes Ladegerät kann nur 4 Akkus. Dafür jedoch mit Vollanzeige und Erhaltungsladung.
    Ich denke das ich besser das Ladegerät mit den 4 Akkus und Erhaltungsladung verwende und das andere besser nicht benutze. Auch wenn ich die 6 Akkus in 2 schichten Landen muss.

    Ps. wie sollte der Ladestrom sein bei Panasonic eneloop 1900 mAh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Akku laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.226
    Zustimmungen:
    830
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.226
    Zustimmungen:
    830
Thema:

Akku laden

Die Seite wird geladen...

Akku laden - Ähnliche Themen

  1. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  2. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

    Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  3. Diverse Geräte Akkus wieder aufladen

    Diverse Geräte Akkus wieder aufladen: Ich möchte verschiedene Akkus von Akuschrauber, Stichsäge usw. mit einem regelbarem Netzteil, welches ich mir noch zulegen will, wieder aufladen....
  4. Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden

    Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden: Hallo, beim Camping benutze ich eine Starthilfestation als "Mini-Autark-Lösung". Sie hat 17Ah (wahrscheinlich Motorrad-Bleiakku) und wird...
  5. Akku Schalten Laden/Verbrauchen

    Akku Schalten Laden/Verbrauchen: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau... 4 Akkus 12V in einer Box geladen wird mit einem 12V Kfz Ladegerät und Spannung entnommen über 12V USB...