1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku laden

Diskutiere Akku laden im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo miteinander Ich habe folgende Frage: Ich plane eine Solaranlage (Inselanlage), diese liefert ja eigentlich Gleichstrom, muss ich den in...

1. #1 Buincher, 30.07.2009
    Buincher

Buincher Neues Mitglied

Hallo miteinander

Ich habe folgende Frage:
    Ich plane eine Solaranlage (Inselanlage), diese liefert ja eigentlich Gleichstrom, muss ich den in Wechselstrom wandeln oder kann ich einen Akku (10Ah/ 26V) auch mit Gleichstrom laden. Wo wäre der Unterschied?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 30.07.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Akku laden

Hallo,
    einen Akku kannst Du nicht "auch" mit Gleichstrom laden, den kannst Du NUR mit Gleichstrom laden. Dabei ist die End-Ladespannung und der Ladestrom zu beachten.
    Um einen Akku von einem Solarpanel laden zu können, benötigst Du einen (Solar-)Laderegler möglichst mit Tiefentladeschutz bzw. Lastabschaltung bei Akku-Unterspannung.

Welchen Akku hast Du denn mal mit Wechselstrom geladen ?

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Akku laden

Buincher meint sicher mit dem dazu gehörigen Ladegerät.

Der Akku hat 26V dafür gibt es garantiert keinen Laderegler. Da hilft nur selbst bauen.
    Oder Solarpaneel- Laderegler- 12V Akku- Wechselrichter und dann das Ladegerät für 26V

Thema:

Akku laden

Die Seite wird geladen...

Akku laden - Ähnliche Themen

1. Solarakkus in Reihe laden

Solarakkus in Reihe laden: Hallo, ich bitte Euch um Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Photovoltaik Inselanlage. Ich komme mit etwa 35Volt vom Panel und lade über...
  2. Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.

Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.: Hallo erstmal, ich habe ca vor einer Woche 3 Akkuschrauber Akkus auseinander genommen, um daraus ein Akku pack zu machen für meine 50W LED zu...
  3. Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel

Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel: Ich will eine Kamera als Pc Kamera verwenden da diese schon veraltet ist und ich eine neuere habe. Ich komme mal gleich zu meiner Frage 1: Kann...
  4. 12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?

12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?: Habe ein Kinderplastikquad. Desen Motor ist fur 6-12volt ausgelegt. Verbaut sind hier standart ein 6v 2,5Ah Akku. Es ist ein reines...
  5. Akku für Dräger Alcotest 7410 laden

Akku für Dräger Alcotest 7410 laden: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Alkoholtestgerät (Dräger 7410) geschenkt bekommen. Leider fehlt die Ladestation. Gebraucht liegt diese bei ca....