1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

Diskutiere Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ist es möglich in so einen Akku LED Baustrahler einen Dimmer einzubauen? http://www.bauhaus.info/arbeitsleuchten ... 3Dstrahler Und...

  1. #1 DieOrlyEule, 28.11.2014
    DieOrlyEule

    DieOrlyEule Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 28.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

    Nein
    Grundlast zu gering
    Und wozu auch, Leuchte soll den Arbeitsplatz anständig beleuchten, ist zudem auch kein Spielzeug.
    Eingriffe in diese würden Garantieverlust und auch Einschränkungen in der Sicherheit bedeuten.
    Also Finger davon lassen!
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

    Wenn du im Basteln bewandert bist, ja aber von der Stange gibt es da nichts.
     
  5. #4 AC DC Master, 28.11.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

    was hat den wohl so ne arbeitsleuchte für eine aufgabe ? ausleuchten des Arbeitsplatzes ! ganz einfach: licht ohne ende damit man was sieht was man macht. die frage kann nicht wirklich ernst gemeint sein. ich wäre froh jedesmal anständiges licht im keller, auf dem dachboden oder in irgendeiner dunkelen scheune.
     
  6. #5 DieOrlyEule, 29.11.2014
    DieOrlyEule

    DieOrlyEule Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

    Das ist nicht die Frage. Irgend eine gepulste Konstantstromquelle ist da garantiert drin. Und da kannst du weder davor noch dahinter einen PWM Regler hängen.
    Einige der Wandler haben aber einen PWM Eingang, wo du z.B. sowas anschließen kannst.
     
  8. #7 DieOrlyEule, 29.11.2014
    DieOrlyEule

    DieOrlyEule Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

    Verkäuferangaben:
    Die Akkus des Akkustrahlers werden mit 12/24 V geladen, die LED wird aber wohl wirklich nur mit 7,4 V gespeist. Bei den Hochleistungs LED gibt wohl keinen Aufwärtswandler.

    Es könnte also funktionieren mit dem PWM Modulator.

    Ich werde es aber trotzdem noch nicht versuchen, weil die Technik so neu ist, dass es so einen PWM Modulator nur als Bausatz gibt (und weil ich nicht schon wieder Geld zum Fenster rausschmeißen will, auch wenn das die Cutting-Edge-Lampe wäre).
    Falls doch poste ich das Ergebnis.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

    So ein Led Modul kann man nicht einfach direkt aus der Batterie speisen Und 7,4V Modulspannung würde mich sehr wundern. Ein Lipo Akku mit Nennspannung 7,4V hat voll geladen über 8V, der Strom eines Led Moduls wird sich bei so einer Spannungserhöhung annähernd verdoppeln.
    Deshalb speißt man solche Led Module immer über Konstantstromquellen und wegen der Leistung sind das immer Schaltregler.
    Und wenn das in dieser Leuchte nicht so sein sollte, dann lass die Finger davon, denn dann ist das übler Murks. Und wenn die Ansteuerung der Led schon Murks ist, dann wird die Ladeschaltung genauso sein. und damit hast du nicht lange Freude an der Leuchte, von der Brandgefahr mal abgesehen.
     
Thema:

Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen?

Die Seite wird geladen...

Akku LED Baustrahler Dimmer einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer

    Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer: Hallo und Grüß Gott, ich bin neu hier und ich bin der Tom aus München. Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung, Hilfe für den Bau eines...
  2. LED Strahle mit 12V Akku Betreiben

    LED Strahle mit 12V Akku Betreiben: Hallo zusammen, Ich würde gerne einen kleinen led Strahler mit GU5,3 Fassung mit einem Akku(pack) betreiben. Geht das so einfach? Kann ich...
  3. Welchen Akku an LED

    Welchen Akku an LED: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich leider wirklich nicht gerade ein Elektronik-Profi bin! Und zwar möchte ich meinen Stehtisch...
  4. Conrad Warn LED / Batteriewächter an Bleigelakku?

    Conrad Warn LED / Batteriewächter an Bleigelakku?: Moin, ich habe mir bei Conrad sonne Warn LED gekauft, es handelt sich um eine LED, die leuchtet sobald die spannung unter 2,4V fällt. Die LED...
  5. LED-Einsatz für Kaltlichtspiegel-Halogenlampe GU5,3 an 12V-Akku mit Solarzelle ???

    LED-Einsatz für Kaltlichtspiegel-Halogenlampe GU5,3 an 12V-Akku mit Solarzelle ???: Hallo, nach meiner Frage zu den Halogen-Einbauleuchten habe ich wegen der geringen Modellauswahl umdisponiert und möchte nun folgendes machen:...