1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akku- u. Ladestation

Diskutiere Akku- u. Ladestation im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo, meine neue HD Pocket wird mit einem 3,7 V Li-ion 1050 mAh (3,89 Wh) Akku betrieben. Die Aufladung des Akkus geschieht über USB-Anschluß am...

  1. lissa3

    lissa3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    meine neue HD Pocket wird mit einem 3,7 V Li-ion 1050 mAh (3,89 Wh) Akku betrieben. Die Aufladung des Akkus geschieht über USB-Anschluß am PC. Nun habe ich mir ein Ladegerät mit Netzteil-Ladekabel + Kfz-Ladekabel für unterwegs zugelegt. Diese Teile sollen lt. Hersteller mit der Li-ion-Batterie kompatibel sen. Im Ladegerät selbst steht: Output 4,2 V - 500mA max. !!
    Frage an den Fachmann: Kann das Ladegerät mit max. 500mA den Originalakku mit 1050mAh vollständig aufladen ? Leider fehlen mir auf diesem Fachgebiet die Grundlagenkenntnisse um diesen Sachverhalt beurteilen zu können. Hat hier jemand eine Erklärung für mich ?
    Ich bedanke mich schon mal für eine kurze Hilfestellung.

    Ach ja noch etwas. Ein zusätzlich gekaufter Akku, der ebenfalls zu der Pocket kompatibel sein soll ist zwar mit den Angaben versehen " Li-ion Battery 3,7 V For NP-60 Replacement(?) jedoch fehlt die Angabe wieviel
    mAh (Wh) vorhanden sind. Die 3 Akkus-Ladekontaktstellen sind bezeichnet mit + T - Wie kann ich im Zweifelsfall mit dem Multimeter selbst nachmessen ob ich nach dem entsprechende Ladevorgang die gewünschten Ladekapazität 1050 mAh erreicht habe, oder geht das gar nicht ? Die Spannung 3,7 V kann ich ja zwischen + und - nachmessen.
    Danke schon mal !
    Grüße lissa3 :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Akku- u. Ladestation

Die Seite wird geladen...

Akku- u. Ladestation - Ähnliche Themen

  1. Akku- u. Ladestation

    Akku- u. Ladestation: hi, habe heute ein Ladegerät für meine Video Cam Akku bekommen. Was mir dabei auffällt ist, dass der Video Cam Akku mit einer Ladekapazität von...
  2. Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm

    Akku-Ladegerät zeigt nur 1.0 k Ohm: Hallo, Ich habe für ein Akku-Ladegerät ein Netzkabel DC 4,2 Volt 500 mA. Der Akku lädt aber nicht voll. An den Polen des Kabels kann ich keine...
  3. Wie Messung Akku-(!)Füllstand mit DigitalMultimeter? 1.5V (Batterien) vs 1.2V (Akkus)

    Wie Messung Akku-(!)Füllstand mit DigitalMultimeter? 1.5V (Batterien) vs 1.2V (Akkus): Ich habe hier einen guten Digitalen Multimeter. Wenn ich diesen auf Batteriemessung 1.5 Volt stelle und damit AA Batterien messe, dann...
  4. Akku-Bohrhammer - Was taugen diese?

    Akku-Bohrhammer - Was taugen diese?: Hallo! Ich möchte mir einen neuen Bohrhammer kaufen. Mein jetziger (Ein blauer Bosch, aus der 2kg Klasse) ist leider defekt. Ich habe überlegt...
  5. Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?

    Ein USB-Ladekabel für diverse USB-Akku-Geräte verwendbar?: Hallo zusammen, ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende...