1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alarm led 12v

Diskutiere alarm led 12v im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; WinkeWinke hallo ihr, ich habe eine frage:ich möchte bei mir am moped 12v eine alarm led mit einbauen(als dummy)diese alarm led soll aber nur...

  1. #1 hasenfuss, 27.09.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    WinkeWinke
    hallo ihr,

    ich habe eine frage:ich möchte bei mir am moped 12v eine alarm led mit einbauen(als dummy)diese alarm led soll aber nur blinken,wenn ich den zündschlüssel abziehe.und wenn ich die zündschlüssel wieder einstecke (umdrehe für zündung)soll sie wieder aufhören zu blinken.
    man sagte mir ich bräuchte dafür ein relais!!allerdings habe ich null ahnung was für eins.:stupid:
    wäre nett von euch wennmir jemand ein link sendet damit ich weis was ich kaufen muß.
    ach so mein roller hat natürlich eine 12v batterie
    mfg hasenfuss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    Hallo hasenfuss,

    du schließt den + LED an Batterie +, bitte mit Vorsicherung und minus der LED an den Kontakt + der mit dem Zündschloss eingeschaltet wird. Dann müsste die Led wenn du die Zündung ausschaltest blinken.
     
  4. #3 hasenfuss, 27.09.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    AW: alarm led 12v

    na das ist doch ne antwort.allerdings wäre nett wenn du mir sagen könnest welche vorsicherung das wäre??also irgendwelche daten davon.
    mfg hasenfuss
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    Hallo hasenfuss,

    die LED verbraucht ja nur ein paar mA. Eine 0,5 Amperesicherung (Glassicherung) tut´s da gibt es als Leitungssicherung in einem kleinen Steckgehäuse bei jedem Elekronikladen. Es geht nur darum, dass dir bei einem Kurzschluss nicht die gesamte Elektrik abbrennt.
     
  6. #5 hasenfuss, 28.09.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    AW: alarm led 12v

    ahja jetzt weis ich welches dingen du meinst...----Licht Aus Licht An :shit: vielen dank erst mal,ich probier das mal aus und ich meld mich dann..
     
  7. #6 hasenfuss, 29.09.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    AW: alarm led 12v

    so habe mir eine led besorgt,bei conrad..da ist schon alles drin verbaut von wegen sicherung usw...stimmt das den wirklich das ich das minus kabel der led am geschalteten plus am zündschloss anschliessen muß???woher bekommt den das zündschloss wenn ich das so anschliesse die masse her???:stupid: grüüübel schon den ganzen tag darüber allerdings bekomme ich kein ergebniss-
     
  8. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    Hallo hasenfuss,

    auf die Frage habe ich gewartet. Wenn deine Zündung ein ist hast du auf beiden Seiten der LED + = 0V LED aus.

    Wenn du die Zündung ausschaltest hängt an dem Kontakt noch Standlicht Lichtmaschine, über den Glühfaden, Wicklung Lichtmaschine (niederohmig) bekommt die LED Masse. im dümmsten Fall müsste man die Beschaltung der LED (Vorwiderstand) noch ändern. Aber teste zuerst mal.
     
  9. #8 hasenfuss, 29.09.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    AW: alarm led 12v

    hallöchen,
    also,habe das ausprobiert wie man mir das beschrieben hat---álso die glassicherung ist durchgeknallt dabei..jetzt bau ich das ganze erst mal um auf ein sicherungsautomat.....was jetzt???geht das nur mit relais???
     
  10. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    Hallo hasenfuss,

    es kann alles mögliche passieren, aber das es die Sicherung zerbröselt kann nicht sein. Was für eine Blinkled hast du denn, Conrad - Bestellnummer? Ich kann dann mal nachschauen. Oder hast du etwa statt Zündung ein die Anlasserklemme genommen?
     
  11. #10 hasenfuss, 01.10.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    AW: alarm led 12v

    Artikel-Nr.: 852588 - 62

    bei conrad,hatte das aber alles so angeschlossen.am zündschloss selbst habe ich vier abgehende kabel-unteranderem auch das geschaltete plus kabel,wo ich das minus der led angebracht habe.
     
Thema:

alarm led 12v

Die Seite wird geladen...

alarm led 12v - Ähnliche Themen

  1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene

    Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene: Hallo alle miteinander! Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe, glaube bzw. hoffe ich, dass mir hier der eine oder andere Fachmann...
  3. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  4. Verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen

    Verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen: Moin moin Leute, ich bin heute und morgen im Vorbereitungskurs für den oben genannten Kurs beim TÜV. Morgen nach dem Kurs gibt es einen test zur...
  5. ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber

    ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber: Anfänger bin ich und habe gleich eine Frage. Habe Reed Magnet Kontaktschalter an allen Türen und Fenstern angebaut. Mach ich z.B. Tür auf, geht...