1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alarm led 12v

Diskutiere alarm led 12v im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: alarm led 12v Hallo hasenfuss, warum dann die Sicherung fällt ist mir nicht klar, kenne natürlich nicht die Elektrik deiner Vespa. Eine...

  1. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    Hallo hasenfuss,

    warum dann die Sicherung fällt ist mir nicht klar, kenne natürlich nicht die Elektrik deiner Vespa. Eine Ladekontrollleuchte wird im Prinzip genau so angeschlossen. Die LED ist hochohmig ~1,3KOhm und Glühbirnen die dahinter hängen haben einen Widerstand >= 0,8Ohm. D.h. über die LED fallen 11,9 V ab über die Birne ~0,3 V bei einem Strom von 0,009 A. Das müsste funktionieren, es sei denn hinter deinem Zündkontakt hängt noch ein sehr hochohmiger Verbraucher, wodurch der LED Strom sehr groß wird?

    Welche Moped hast du, gibt es dazu vielleicht einen Schaltplan.

    Eventuell kann man auch einen unbenutzten Relaiskontakt nutzen, dazu brauch ich aber ein Schaltbild.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 hasenfuss, 02.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    AW: alarm led 12v

    hallo,
    also ich fahre ein baotian,50ccm baugleich mit diesen sogenannten baumarktroller rex usw(ebay)
    ich habe ein schaltplan den muß ich allerdings enscannen,und ich weis nicht wie ich dir den hier presentieren kann.
    besser wäre natürlich per mail.
    gruß hasenfuss
    ps:ich hatte es vorher mal mit einer prüflampe für 12v geprüft also die krokoklemme am 12v dauestrom und die spitze an dem kontakt der geschaltet wird.da sollte doch dann die lampe eigentlich auch leuchten wenn ich den schlüsselabziehe?
     
  4. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    Hallo hasenfuss,

    mit einer normalen 12V birne geht es nicht, im besten Fall würde sie ganz schwach glimmen. Welche Spannung misst du denn zwischen den beiden Kontakten?
     
  5. #14 hasenfuss, 02.10.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    AW: alarm led 12v

    also sry,so wie du das ganz am anfang beschrieben hast funktioniert das doch.leider gehen dabei die blinker mit im rythmus mit so wie die led blink.gibt es da nicht irgendwelche wiederstände die ich dazwischen löten kann??:stupid:
     
  6. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    hallo hasenfuss,

    offensichtlich ist deine Blinkanlage Minus geschaltet, d.h. das Relais liegt direkt an +. Was gescheides fällt mir dazu im Moment auch nicht ein. Mit Widerständen lässt sich das Problem nicht lösen. Hast du meine email erhalten?
     
  7. #16 hasenfuss, 02.10.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

    AW: alarm led 12v

    hatte versucht ein schaltplan an der mail zu versenden,der nimmt deine mail add nicht an.
    aufgefallen ist mir das ganze(von wegen mit den blinkern)das wenn ich meine alarmanlage scharf stelle per funk,(zündung ist aus schlüssel ist auch nicht eingesteckt)dann erst gehen die blinker im gleichen rhytmus mit der led mit..schalte ich aber die alarmanlage aus,so läuft alles normal--bis auf das sich noch die tankanzeige leicht nach oben bewegt????
     
  8. #17 hasenfuss, 02.10.2006
    hasenfuss

    hasenfuss Guest

  9. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    Hallo hasenfuss,

    hat geklappt, bin nur im Moment etwas in Stress, melde mich aber demnächst.
     
  10. #19 jet, 07.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: alarm led 12v

    Hallo hasenfuss,

    so jetzt konnte ich mir den Plan mal ansehen. Leider ist die Qualität bescheiden.

    Also eine Idee habe ich noch.

    Wenn du an die Klemme des Tasters Starter, welche zum Starter (Motor) rankommst, müsste es klappen.
    Im Schaltplan ist das Ganze oben links (Starting motor) zu sehen.
    DetailMoped.jpg

    Vergiss das, ist leider falsch, hier wäre die LED nur während des Startvorgangs aus. Was ich nicht finden kann ist eine Ladekontrollleuchte. Wenn es die gibt habe ich eine Lösung.
     
Thema:

alarm led 12v

Die Seite wird geladen...

alarm led 12v - Ähnliche Themen

  1. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

    Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  2. Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene

    Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene: Hallo alle miteinander! Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe, glaube bzw. hoffe ich, dass mir hier der eine oder andere Fachmann...
  3. Stromversorgung für Alarmanlage

    Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  4. Verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen

    Verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen: Moin moin Leute, ich bin heute und morgen im Vorbereitungskurs für den oben genannten Kurs beim TÜV. Morgen nach dem Kurs gibt es einen test zur...
  5. ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber

    ANFÄNGER Relais, welches und wie Schalten 12 Volt mit Reed Magnet Kontakt Alarmgeber: Anfänger bin ich und habe gleich eine Frage. Habe Reed Magnet Kontaktschalter an allen Türen und Fenstern angebaut. Mach ich z.B. Tür auf, geht...